Datenroaming Schweiz

aeroport

Mobilfunk Teilnehmer
2 Aug 2017
2
0
Gibt es einen österreichischen Anbieter, der seine EU-Roamingzone auf die Schweiz ausdehnt?

Am liebsten eine Wertkarte. Hot inkludiert zb. Liechtenstein und Norwegen, aber nicht Schweiz. Es geht mir vor allem um Datenroaming.
 

email.filtering

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
1.588
698
Island, Lichtenstein und Norwegen sind IMMER im "EU"- genauer EWR-Roaming enthalten! ;) Aber die Schweiz ist nun mal nicht in Europa (wie die dort meinen), folglich auch nicht im EWR und daher auch nicht von "EU"-Roaming umfasst.


Es gibt aber in der EU (aber nicht aus Österreich) einige Anbieter, bei deren Prepaid-Tarifen auch das Datenroaming in der Schweiz enthalten ist bzw. die dafür günstige Pakete anbieten. Aber das hilft Dir natürlich nichts, wenn Du nur eine SIM-Karte für Österreich und die Schweiz nutzen willst.
 

jungbaerchen

Mobilfunk Teilnehmer
1 Nov 2017
1.029
339
Ich fürchte da bleibt nur ein Vertragstarif von Drei oder Magenta welche zum Teil 500 MB bis 1 GB im Monat anbieten oder eine Wertkarte der deutschen Telekom die nutze ich immer in der Schweiz und habe die auch mit auch mit Adresse in AT bekommen
 

bourbonkiller

Mobilfunk Teilnehmer
20 Jul 2014
308
134
Hol dir eine Wertkarte von sunrise in der Schweiz. Gutes Netz, VoWiFi und eSim auch bei der Wertkarte. Wenn du es nur Tageweise brauchst, kostet der Tag CHF 2,50 Flat und kann auch 5G

Surfen:
Unlimitiert in CH
Datenvolumen unlimitiert
Immer mit 4G+ HighSpeed

Anrufe/SMS/MMS:
Unlimitiert in CH

Surfen, telefonieren und chatten in CH- alles nur für CHF 2.50/ 24h
https://www.sunrise.ch/de/privatkunden/prepaid/prepaid-unlimited.html

Andere Möglich wäre eine Wertkarte im Salt Netz (Salt, Lidl, Das Abo prepaid bei der Post)

Die Wertkarte von Salt hat ebenfalls eine Tagesflat Daten für CHF 2.00. Die Karte unterstützt ebenso VoWiFi und das Weltweit. Du bist auf dieser Nummer auf der ganzen Welt im Wlan gratis auf deiner Nummer erreichbar...

https://www.salt.ch/de/prepay/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: email.filtering

Aktuelle Themen