DerStandard

3 September 2019
19
10
Hallo liebe Forum Gemeinde!

Ich bin schon sehr lange ein Nutzer von DER STANDARD. AT dort schreibe ich auch regelmäßig Kommentare und habe mich bis jetzt sehr gerne aufgehalten.

Habe etwas gepostet was eigentlich sehr kurz war, nur dieses wurde vom Moderator gelöscht. Habe mir nichts dabei gedacht habe noch einmal etwas gepostet weil ich unbedingt meinen Beitrag dazu geben wollte und auf einmal wurde dies auch gelöscht. Es war weder rassistisch noch in irgendeiner Form beleidigend, habe mir einfach gedacht was für ein Kasperl da am Werk ist. Die Wut steigt auf und ich schreibe direkt: Der Kasperl löscht meine Postings einfach…. Natürlich löschte er das und sperrte mich.

Nach einer Woche bemerke ich seit gestern das ich noch immer gesperrt bin.
Obwohl ich seit 2010 dort Mitglied bin bzw. denke ich mir das ich länger dort bin als der der dort Antwortet. Irgendwie wirkt das dort sehr willkürlich schon…..

Ist jemand von euch dort angemeldet? Hat er gleiche Erfahrungen machen müssen?

Liebe Grüße 🖖
 
3 September 2019
19
10
Ja, hab ein wenig gepostet und Ähnliches erlebt. Zeitverzögert und willkürlich. Ganz einfach, ich poste dort nichts mehr und hab auch das Abo gekündigt.

Vote with your wallet.

Sobald man kritisch gegenüber etwas steht ist es schwer das es durchgeht und veröffentlicht wird. Das macht sie nicht besser gegenüber anderen Mediengruppierungen.
 
20 September 2015
3.807
2.551
Ich hab seit Jahren nichts mehr dort gepostet. Meine alten Postings sollten aber noch Online sein. Hab schon öfters gelesen, das dort seit einiger Zeit nun willkürlich zensuriert wird - als ich dort noch gepostet habe, durfte man wenigstens noch kritisch Stellung beziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PAPPL und Jokeisback
10 Mai 2014
1.154
215
Um nicht haftbar gemacht zu werden wird dort wohl schnell und viel automatisiert oder KI gesteuert gelöscht. Bei den Massen an Kommentaren und Usern ist wohl auch nicht was anderes möglich.

Was Anderes zum derstandard:
1.) Wieso haben die plötzlich so komische neue Schriftarten auf der Webseite?!

2.) Könnte bitte jemand im Forum ein Thema zu dem OGH Gerichtsurteil erstellen?:

Mobilfunkanbieter dürfen keine Kosten verstecken
https://www.derstandard.at/story/2000131245998/mobilfunkanbieter-duerfen-keine-kosten-verstecken
 
11 Dezember 2018
926
792
was für ein Kasperl da am Werk ist.
Der Standard legt seit längerem Wert auf ein Community Moderations System, also dass ganz normale Mitglieder moderieren und nicht unbedingt Personen, die vom Standard angestellt sind. (Artikel mit nicht mehr aktueller Liste) Das funktioniert zwar teilweise/in der Vergangenheit gut, jedoch birgt es die Gefahr, dass sich hier Einzelpersonen auf Powertrips begeben. Gab dazu auch eine große Kontroverse mit Community Mods auf Reddit. Ohne Community wäre so ein großes Forum auch nicht zu bewältigen, die Alternative wäre nur eine nicht so aktive Community.

Die Auswahl der Moderatoren sollte aber mMn wesentlich sorgsamer erfolgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: email.filtering
1 Januar 2015
2.662
850
Auch sollte man aufpassen wenn man zu oft einen Kommentar bewertet.
Wenn das Verhältnis zu den Postings nicht passt wirst für das bewerten gesperrt.
Wie das Verhältnis sein soll ist aber nicht in Erfahrung zu bringen.
Mein Verdacht dass bei eher der Blattlinie entgegenstehende Meinungen und Bewertungen gesperrt wird es wurde nicht ausgeräumt, eher im Gegenteil.
 

Aktuelle Themen