Die ersten Tage mit Magenta

mitsuhiko

Mobilfunk Teilnehmer
21 Mrz 2016
555
305
Weil dir UPC wirkliche 300/15 geliefert hat, Magenta garantiert dir aber nur mehr für 95% des Tages mindestens 225/22,5. Entgeltbestimmungen gelesen als mündiger Konsument?
Das ist inkorrekt. Die Konditionen sind hier prinzipiell unveraendert (abgesehen davon, dass es vorher keinen 500er Tarif gegeben hat). Das war auch unter UPC schon seit dem EU Urteil in den Leistungsbeschreibungen so drinnen.
 

Taurus91

Mobilfunk Teilnehmer
10 Nov 2014
3.681
1.556
Mein Gefühl als Magenta Neukunde ist, dass die LTE Indoor Coverage im Vergleich zum A1- oder Drei-Netz noch immer verbesserungswürdig ist und an letzter Stelle liegt. Kaum ist man zB. im 6., 7. Bezirk oder im Grenzbereich 14. und 15. Bezirk in einem Geschäft oder Lokal gibt's nur mehr 3G. Schade...
Funktionierts mit 3G wenigstens?
 

Taurus91

Mobilfunk Teilnehmer
10 Nov 2014
3.681
1.556
Ja, 3G funktioniert eh, aber eben deutlich langsamer.
Ich frag nur weil ich im Ersten 2 mal trotz 3G das Netz nicht wirklich funktioniert hat. ( wegen totaler Überlastung oder zufälliger mehrmaliger Störung )
Ich glaub ich hab letztens in Wien auch schon Band 20 aufgeschnappt. Vielleicht kommt da mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palazzo

DanObe

Mobilfunk Teilnehmer
15 Apr 2014
1.393
973
Ab einem gewissen Pegel funktioniert im 900MHz 3G Netz keine Datentraffic mehr,
Ging mir schon oft so, dass mit 2 Balken am iPhone nichts mehr ging..
Interessant. Genau das gleiche musste ich auch schon feststellen.
Besonders krass ist es mir mal beim Skifahren auf der Wurzeralm aufgefallen. Trotz guten 2 Striche 3G Empfang war praktisch keine Internetverbindung vorhanden.

Grüße
Daniel
 

mahe

Mobilfunk Teilnehmer
9 Apr 2014
2.260
1.121
Das ist inkorrekt. Die Konditionen sind hier prinzipiell unveraendert (abgesehen davon, dass es vorher keinen 500er Tarif gegeben hat). Das war auch unter UPC schon seit dem EU Urteil in den Leistungsbeschreibungen so drinnen.
Schon, aber bei UPC waren es nie nur 50 %, je nach Tarif (besonders bei den kleinen Bandbreiten) waren es so 75-80% der maximalen Bandbreite was ich noch so im Kopf hab.
 

mahe

Mobilfunk Teilnehmer
9 Apr 2014
2.260
1.121
Na zumindest beim Fun lag ich ja richtig ^^
Gab's da nicht noch die Speed Pack Tarife auch?