5 Juli 2020
411
165
bestell den router und mach einen gesetzlichen rücktritt innerhalb von 14 tagen.
Naja mal schauen ich kauf mir eh bald ein neues Handy und dann wird 5G nochmal etwas schneller.
Automatisch zusammengeführt:

Nee der Router bringt mir gar nichts das LAN ist nur GBit LAN und ein WLAN mit wie sie schreiben 866+400Mbit bringt nie Leistung wie mein Handy als USB Modem.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Januar 2015
2.502
769
Die Fritzbox hat einen recht erbärmlichen Upload, über ca 15 MBit komme ich nicht drüber, der M1 hatte da oft fast 50.
Allerdings ist auch hier noch die Beta drauf, habe mal Meldung gemacht an AVM.

EDIT: habe es auch mit der DREI SIM getestet, ist auch nicht besser.
Vermutlich wird da nicht der brauchbarste Antennenstream für den Upload genommen.
 
24 Juni 2017
709
282
Die Fritzbox hat einen recht erbärmlichen Upload, über ca 15 MBit komme ich nicht drüber, der M1 hatte da oft fast 50.
Allerdings ist auch hier noch die Beta drauf, habe mal Meldung gemacht an AVM.

EDIT: habe es auch mit der DREI SIM getestet, ist auch nicht besser.
Vermutlich wird da nicht der brauchbarste Antennenstream für den Upload genommen.
In welchen Modus ? Ist ein 5G SA betrieb mit Drei und Spusu Sim möglich ? Wenn in NSA Betrieb hast du als Ankerband dein geliebtes B38 ausgewählt oder ein FDD Band zb B7 ?
 
27 Oktober 2015
18
19
Werde auch ein kurzes Feedback hinterlassen.

Meine FritzBox5G mit Spusu 5G XL ist vorgestern angekommen.
Ich befinde mich in Tulln und mitten in der 5G Abdeckung von 3, jedoch ist der Mast scheinbar doch etwas weiter von mir entfernt. Ich finde zwar das 5G Netz mit der FritzBox, nur ist das Signal irrsinnig schwach und keine Einwahl möglich. Werd mich noch etwas spielen und mal einen anderen Standort für die Box auswählen.

Muss aber auch sagen, bin zwar "nur" im LTE Netz eingewählt, aber extrem zufrieden mit der Geschwindigkeit.

 

Anhänge

  • Spusu.png
    Spusu.png
    20,6 KB · Aufrufe: 44
1 Januar 2015
2.502
769
Egal ob alles eingeschaltet ist oder nur Band 1 oder 3 oder 38, egal ob nur LTE, es wird nie wirklich schneller.
B38 war beim Upload nie schnell, dafür beim Download oft schneller wie ändere Bänder bei 4G.
Die Fritzbox kann Ich SA oder NSA getrennt einstellbar.
Ich habe genug schwach N28 gesehen, sehe Abends daheim nochmal nach.
 
1 Januar 2015
2.502
769
Die Kombination spusu 5G Flat und der Fritzbox Router sind eine gute Kombinatione für Leute die viel Download brauchen.
Ich lade gerade ein paar Testfiles runter und habe mit externer Antenne ca 100 MBit konstant.
Selbst zu Zeiten wenn alle surfen waren es immer noch genug.
Sind Band 1,3,7 (2x) und auch B38 hier.
Nur der Upload ist eine Katastrophe.

Download Fritzbox 5G.png
 
1 Januar 2015
2.502
769
Das kommt recht schnell aber bei mir wäre es fast schief gegangen.
Der Postbote hat an der falschen Türe geläutet und die Dame dort hat die Annahme verweigert.
Wenn ich das nicht im Verfolgungslink gesehen hätte und gleich vorbeigeschaut hätte wäre das vermutlich wieder zurückgegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: reneS

Aktuelle Themen

Wie zufrieden bist du mit spusu?