11 Dezember 2016
1.283
572
Bin zwar bei Drei, musste aber meinen Maxx ein paar Minuten im 3G - Netz laufen lassen bevor 5G funktionierte.

Vielleicht klappt das bei dir auch?
 
6 April 2021
8
2
Lohnt sich einer der Verträge für Unterwegs? Ich habe ein Poco F2 Pro und dachte, ich könnte die 5G-Funktionalität mal ausprobieren. Momentan läuft eh nur Sub 6GHz.
 
27 Juni 2019
4.338
2.347
Natürlich gehören auch Rücktritte zum Risiko, aber warum sollen dafür jene bezahlen, die diese Kosten gar nicht verursacht haben? Denn wenn der Unternehmer sein Risiko statt auf den Verursacher auf die "braven" Kunden überwälzt (und eine andere Lösung gibt's de facto ja nicht), kommen wieder einmal die Unschuldigen zum Handkuss. Ist doch bei den ganzen Kosten von Amazon & Co. auch nicht anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schuttwegraeumer
11 Dezember 2016
1.283
572
Ist er etwa schuldig weil entweder das Gerät kaputt ist oder bei ihm kein Empfang ist obwohl die Netzabdeckungskarte was anderes sagt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryszard
22 März 2014
2.262
1.032
Ist er etwa schuldig weil entweder das Gerät kaputt ist oder bei ihm kein Empfang ist obwohl die Netzabdeckungskarte was anderes sagt?
das und eben, dass es eigentlich gesetzlich vorgegeben ist, dass man als Verbraucher zurücktreten kann, auch bei ausgepackter Ware. Ich sehe das auch so, dass es eben das Risiko eines Online-Händlers ist, dass er mit Retouren klarkommen muss. Sonst ist SPUSU so kundenfreunlich, aber das mit dem Preisabzug hinterlässt einen ziemlich schlechten Eindruck.

Natürlich gehören auch Rücktritte zum Risiko, aber warum sollen dafür jene bezahlen, die diese Kosten gar nicht verursacht haben? Denn wenn der Unternehmer sein Risiko statt auf den Verursacher auf die "braven" Kunden überwälzt (und eine andere Lösung gibt's de facto ja nicht), kommen wieder einmal die Unschuldigen zum Handkuss. Ist doch bei den ganzen Kosten von Amazon & Co. auch nicht anders.
Weils gesetzlich vorgeschrieben ist und kundenfreundlich ist, dass ich die Ware mal anschauen und probieren kann, bevor ich mich entgültig zum Kauf entscheide. Niemand hat SPUSU dazu gezwungen mit Routern zu handeln. Sie hätten auch nur den Tarif anbieten können.
 
24 März 2014
468
481
Ich kann spusu dabei nur unterstuetzen und auch verstehen. Alleine wenn ich hier nur lese wie viele "nur zum testen" einfach einen Router samt Tarif bestellen ohne eine wirkliche Absicht an der dauerhaften Nutzung des abgeschlossenen Vertrages haben. Es muss auch jemand den rueckgesandten Router auf Funktion testen, auf Beschaedigungen, und anschliessend neu verpacken und das Geraet dann als Gebrauchtware anbieten. Das soll dann natuerlich spusu auf eigene Kosten uebernehmen - aber den billigsten Router anbieten..... Da fehlen mir einfach die Worte - das hat mit Geiz ist geil schon gar nichts mehr zu tun.
 
24 Juli 2021
13
9
Edit: Danke euch für eure zahlreichen Rückmeldungen und Meinungen. Spusu hat mir freundlicherweise mittlerweile einen kostenfreien Rücktritt angeboten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gorbiWTF

Aktuelle Themen

Wie zufrieden bist du mit spusu?