31 Mai 2014
2.247
1.591
Möglicherweise verliert die Box in diesen Abständen die Verbindung kurzzeitig und du bekommst deshalb dann eine neue IP?
Könnte grundsätzlich sein, denke aber nicht, dass das immer so nach 12h ist.

Ich habe jetzt mal die Zwangstrennung ausgeschaltet.

Eine neue IP wäre mir ja grundsätzlich egal. Nur bin ich dann immer kurz „Internet los“
 
Wissenswertes
Fritzbox 6850 5G um 319 Euro
Beim Mobilfunkanbieter spusu gibt es die AVM Fritzbox 6850 5G bei Abschluss eines 5G-Internet-Tarifs um 319 Euro. Der 5G-Tarif hat keine Bindung und kann mit einer Kündigungsfrist von 1 Monat aufgelöst werden.
4 März 2016
100
50
Dass du Spusu bereits gefragt hast, sehe ich zwar in deinem Post nicht, aber ich glaube, du solltest ja auch nicht fragen, wieso sich die IP ändert, sondern warum du alle 12 Stunden die Verbindung verlierst. Dass sich dann die IP ändert, ist ja nur nebensächlich.