epicless

Mobilfunk Teilnehmer
3 Mrz 2016
227
187
Kann jetzt schon sagen...

95% der Kunden werfen dieses Schriftstück in den Müll und Beschweren sich anschließend trozdem über den Versorger wenn auf der Rechnung Mehrkosten oben sind, die durch Kunden's eigene Unwissenheit gemacht wurden.


Wenn ich einen Vertrag mit jemanden eingehe, dann sollte ich zumindest wissen was ich unterfertige...
 

Lulu

Mobilfunk Teilnehmer
11 Apr 2020
57
8
Ich finde es sehr gut, 99 % der Menschen die ich kenne unterschreiben Sachen die sie hören, gelesen wird es jedoch nicht, "da man eh nur spanisch" versteht.

Ich denke gerade für Menschen mit finanziellen Schwierigkeiten, da sie sich nicht ungewiss in Unkosten stürzen, bietet dies eine sehr gute Sicherheit.
 
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telephon

Mobilfunk Teilnehmer
20 Nov 2018
1.366
847
Maximalgeschwindigkeit beim Mobilfunk? Fehlt da nicht die Angabe der Netzklasse, wenn das Erreichen der Maximalgeschwindigkeit nicht nur von der Signalqualität abhängt, sondern vom Grad der Überbuchung - zumindest an der (nominellen) Vertragsadresse.
 

Forsti

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2020
53
30
Maximalgeschwindigkeit beim Mobilfunk? Fehlt da nicht die Angabe der Netzklasse, wenn das Erreichen der Maximalgeschwindigkeit nicht nur von der Signalqualität abhängt, sondern vom Grad der Überbuchung - zumindest an der (nominellen) Vertragsadresse.
Vor allem die Angabe der durchschnittlich zu erwartenden Geschwindigkeit am Abend wäre interessant.
 

Murbi

Mobilfunk Teilnehmer
29 Jan 2016
699
216
Auch folgenden Angaben sind mindestens erforderlich:

) garantierte Mindestgeschwindigkeit abends/nachts (nicht "durchschnittlich" oder so)

) Nutzungsklasse

Bei ersterem werden sich die Mobilfunker anstrengen müssen, Kunden zu halten.... (weil wenn die Kunden das schriftlich lesen wie "garantierte Mindestgeschwindigkeit 5 MBit", dann werden sie erst garnicht bei denen anfangen zu "verhandeln")
 
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haddock

Mobilfunk Teilnehmer
30 Mrz 2014
171
37
Für mich als Laie, finde ich wird alles komplizierter,
ich hätte es gerne einfacher, bei der monatl. Gebühr alles mit eingerechnet wie Service Pauschale usw.
da können die Betreiber von mir aus dazuschreiben was alles inkludiert ist

und bei einem Tarifwechsel finde ich es nicht gut,
wie zB. bei YESSS kann man über die Kundenzone oder App mit einen Klick den Tarif selbst
unbürokratisch und kostenlos wechseln, ohne dass man zuerst x Sachen lesen muss
ist ja schon ärger wie Beipackzettel von Medikamenten