Draußen Netzwerk welches Gerät brauche ich?

24 Dezember 2014
100
16
Hallo ich will zwei Android Smartphones unterwegs mit einem Netzwerk verbinden. Was brauche ich da WLAN Router, Repeater ich habe die Befürchtung ich würde was falsches kaufen. Ist mobiles WiFi das gleiche wie Repeater?

Oder nennt sich das Ding Mobile Hotspot? Danke schön
 
7 Juni 2015
1.252
415
Ein Mobiler Hotspot /mifi ist ein Gerät, welches WLAN aussendet und sich meistens über Mobilfunk ins Internet verbindet, braucht dafür eine SIM Karte mit passendem Tarif. Oft mit Akku.

In WLAN Repeater verbindet sich mit einem bestehendem WLAN Netzwerk und sendet dann sein eigenes aus.

Ein WLAN Router ist ein Gerät, was sich irgendwie (modellabhängig) mit dem Internet verbindet und dann WLAN aussendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ines und matschi
24 Dezember 2014
100
16
Dankeschön dann hab ich doch das richtige gekauft. Mit einem dritten telefon als mobile hotspot müsste es auch gehen. Aber hab kein drittes. Na mal sehen..in diesen Technologiezeiten müsste das doch leichter sein. Lg
 

Aktuelle Themen