Drei Erfahrungen

Pimpifax

Mobilfunk Teilnehmer
Mrz 23, 2014
1.020
450
#1
Ich bin gerade etwas erstaunt, daß ein diesbezüglich Thread zwar zu andren Betreibern (wie z.B. Spusu) existiert. Für Drei jedoch nicht!? Drum dachte ich mir aus persönlich, aktuellem Anlass jenen hier zu eröffnen.
 
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Pimpifax

Mobilfunk Teilnehmer
Mrz 23, 2014
1.020
450
#2
Ich selbst war fast 15 Jahre Kunde bei Drei. Meine Mutter wechselte einige Jahre nach mir ebenso, seinerzeit von One rüber, da Drei die attraktiveren Tarife hatte.
Nun stand wieder mal eine VVL an und als Technik-Maxl in der Familie nahm ich mich dem an. Zwar würden Spusu & Help-Mobile derzeit für sie weitaus günstigere Tarife bieten, aber mein Mütterchen hat derzeit leider noch bedenken zu einem andern Provider zu wechseln. RufNr.-Portierungs-Horrorgeschichten, Mißtrauen den virtuellen Betreibern gegenüber, blablabla...
Soweit so gut. Eine VVL mit neuem Handy war derzeit leider komplett unattraktiv, da es auf 2 Jahre gerechnet mit einem freien Handy günstiger kommt (abseits von einem besseren Update-Support bei ungebrandeten Handys).
Ergo online in der Kundenzone einen Tarifwechsel + VVL mit Bonuszahlung gemacht. Im Bestätigungsmail stand jedoch dann auf einmal, daß sie durch den Tarifwechsel ihren -20% Freunde von 3 Bonus verlieren wird. WTF?! Denn davon war vorher absolut nichts zu sehen und dies würde bedeuten, daß sie unterm Strich (inkl. Bonus, Tarifwechselgebühr) mehr zahlen würde als mit dem aktuellen Tarif! Dafür jedoch 2 Jahre gebunden wäre! Ich war dann doch etwas verärgert. Also rief ich heute sogleich (jedoch in Ruhe) bei der Serviceline an und bekam die Info, daß der Bonus eh noch im System vermerkt wäre und er auch bleiben sollte. Da mir die jedoch alleinig die mündliche Aussage zu unsicher war wollte ich das schriftlich haben und es wurde vereinbart, daß ich ein Mail mit der Bitte um Verifizierung/Aufklärung senden werde und sie dies im System vermerken würde. Was ich anschließend auch sofort tat.
Die Antwort steht bis dato natürlich noch aus. Klar. Dauert vermutlich ein paar Tage. Ich gehe jetzt mal hoffend davon aus, daß es sich hierbei um einen Fehler handelt. Es wäre jedenfall eine absolute Verar***e, wenn sie wirklich den Bonus nun doch abziehen würden!
Ich finde sowas so, oder so nicht gerade intelligent und ziemlich schlampertaschig. Denn das trägt nicht nur Verwirrung, sondern auch zu absolutem Ärgernis bei.
Faktum und Fazit für mich ist: sobald die 2 Jahre vorbei sind wird gewechselt! Ich habe echt keinen Bock mehr den Ärger mit Drei. Neben Dingen wie die unneddige Deppenpauschale, usw...!
 

bobthebuilder

Mobilfunk Teilnehmer
Jul 2, 2015
289
299
#3
Faktum und Fazit für mich ist: sobald die 2 Jahre vorbei sind wird gewechselt! Ich habe echt keinen Bock mehr den Ärger mit Drei. Neben Dingen wie die unneddige Deppenpauschale, usw...!
Du hast den Vertrag doch online verlängert, oder? Falls ja solltest du ja ein 14-tägiges Rücktrittsrecht haben und du könntest dein Vorhaben umgehend wahr machen!
 
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stgeheim

Mobilfunk Teilnehmer
Mrz 24, 2014
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#4
Das finde ich ist einfach typisch fuer "Drei". Ich bin selbst seit den Anfaengen dieses Betreibers dabei, habe aber meine Hauptkarte laengst nicht mehr bei 3. Da wird immer wieder zum Nachteil der Kunden weggestrichen und gesperrt und erst bei Klagen ziehen Sie zurueck. So einen Betreiber will ich nicht als Vertragspartner haben. Das zieht sich jetzt schon seit den gut bekannten "sixback-vertraegen". Mich wuerde es nicht wundern wenn der Fv3 einfach ersatzlos gestrichen wird.
Halt uns auf dem laufenden.
 
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Diesel

Mobilfunk Teilnehmer
Mrz 26, 2014
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#5
@Pimpifax - hast du Facebook? Ich habe in knappen 18 Monaten bei drei, 2-3 Emails mit Fragen verschickt .. und NIE eine Antwort erhalten. Mir war das dann auch etwas zu blöd ständig nachzutelefonieren. Deswegen mach ich alles nur noch über Facebook - die sind wirklich sehr fix was Antworten betrifft. In der Regel hast du nach wenigen Stunden schon eine Rückmeldung.

Ein Fv3 Code kann aber nicht so einfach verschwinden. Auf die schriftliche Antwort vom Support bin ich auch gespannt.
 
S

SPOCK

Gast
#6
Bei mir ist es schon etwas länger her aber ich war 3 Kunde seit der ersten Stunde und einer der ersten Kunden von 3 in Innsbruck mit einen NEC e606 Es wurde versprochen das bei meinen damaligen Wohnort(Innsbruck Land ca.10 km von Innsbruck entfernt)UMTS bereits verfügbar ist und ich alle Service was Drei damals angeboten hat nützen kann.Habe mich hauptsächlich für die Videotelefonie sehr interessiert.Zuhause kam aber dann die große Überraschung den es war nur 2G Roaming von A1 im ganzen Ort verfügbar also dann am nächsten Tag wieder zu Drei hin gepilgert und höfflich gebeten den Vertrag wieder zu stornieren da ich eine Falsch Auskunft bekommen habe.Der Mitarbeiter wusste aber angeblich nichts mehr davon was wir besprochen haben und ich musste 24 Monate leider dabei bleiben und 80 EURO jedes Monat bezahlen.

Habe eine RA dann eingeschaltet der aber leider nichts machen konnte da das mündlich vereinbart wurde.Ich war stink Sauer auf Drei!Vertrag wurde dann nach den 24 Monate wieder gekündigt.Wurde aber angerufen und sie haben mit dann ein Motorola A835 angeboten und eine günstigeren Tarif was aber nichts gebracht hat da kein UMTS verfügbar war.

Mittlerweile ist LTE dort verfügbar aber bei DREI würde ich nichts mehr unterschreiben!!
 

Pimpifax

Mobilfunk Teilnehmer
Mrz 23, 2014
1.020
450
#7
Du hast den Vertrag doch online verlängert, oder? Falls ja solltest du ja ein 14-tägiges Rücktrittsrecht haben und du könntest dein Vorhaben umgehend wahr machen!
Ja, könnte ich. Jedoch möchte meine Mutter derweil bei Drei bleiben. Ergo würde ich bei einer erneuten VVL eventuell das selbe Spielchen haben (daß im Bestätigungsmail auf einmal der Schas drinnen steht). Insofern hoffe ich auf eine Bestätigung (daß der FV3 Bonus bleibt), damit ichs einmal durchspiele und gut isses. Aber zur Not würde ich vom Rücktrittsrecht gebrauch machen. Danke dennoch für den Hinweis.
 
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Pimpifax

Mobilfunk Teilnehmer
Mrz 23, 2014
1.020
450
#8
@Pimpifax - hast du Facebook? Ich habe in knappen 18 Monaten bei drei, 2-3 Emails mit Fragen verschickt .. und NIE eine Antwort erhalten. Mir war das dann auch etwas zu blöd ständig nachzutelefonieren. Deswegen mach ich alles nur noch über Facebook - die sind wirklich sehr fix was Antworten betrifft. In der Regel hast du nach wenigen Stunden schon eine Rückmeldung.
Ja, ich habe ja hier schon sehr oft gelesen, daß der FB-Support um einiges besser zu sein scheint und Mails leider oft untergehen. Aber ich selbst habe keinen FB-Account und sehe ehrlich gesagt nicht ein, warum ich mich alleinig dafür registrieren soll!? Mail ist nun mal das aktuelle, schriftliche Kommunikationsmittel unserer Zeit! Aber was solls. Vielleicht kann ich ja mein Mütterchen doch noch überreden zu Spusu zu wechseln. Dann habe ich ein Problem weniger. ;-)
 
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Metalcist

Mobilfunk Teilnehmer
Apr 8, 2015
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#9
Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Handy dort und seit ca. 3 Jahren auch mit dem Internet.

Mit meinem Mobilfunkvertrag bin ich zufrieden und bekam bisher immer ein (für mich) gutes Angebot, grade was den Preis für ein neues Handy betrifft.

Mit meinem 150 Mbit - Vertrag bin ich nicht grundsätzlich zufrieden. Die Bandbreite schwankt doch sehr stark und es gibt verhältnismäßig viele Ausfälle (8010 Graz). In der zweiten Hälfte von 2017 war es gefühlt am schlimmsten. Gefühlt alle 4-6 Wochen fiel das Internet in der Nacht für längere Zeit komplett aus. Das wurde jetzt wieder besser. Vor ca. 1 Woche hatte ich jedoch wieder einen Ausfall von 3g/4g, der jedoch "nur" ca. 10 Minuten dauerte. Ärgerlich, aber verkraftbar.

Grundsätzlich will ich nicht wechseln.
 
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Saftbar

Mobilfunk Teilnehmer
Okt 7, 2014
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43
#10
Ich selbst war fast 15 Jahre Kunde bei Drei. Meine Mutter wechselte einige Jahre nach mir ebenso, seinerzeit von One rüber, da Drei die attraktiveren Tarife hatte.
Nun stand wieder mal eine VVL an und als Technik-Maxl in der Familie nahm ich mich dem an. Zwar würden Spusu & Help-Mobile derzeit für sie weitaus günstigere Tarife bieten, aber mein Mütterchen hat derzeit leider noch bedenken zu einem andern Provider zu wechseln. RufNr.-Portierungs-Horrorgeschichten, Mißtrauen den virtuellen Betreibern gegenüber, blablabla...
Soweit so gut. Eine VVL mit neuem Handy war derzeit leider komplett unattraktiv, da es auf 2 Jahre gerechnet mit einem freien Handy günstiger kommt (abseits von einem besseren Update-Support bei ungebrandeten Handys).
Ergo online in der Kundenzone einen Tarifwechsel + VVL mit Bonuszahlung gemacht. Im Bestätigungsmail stand jedoch dann auf einmal, daß sie durch den Tarifwechsel ihren -20% Freunde von 3 Bonus verlieren wird. WTF?! Denn davon war vorher absolut nichts zu sehen und dies würde bedeuten, daß sie unterm Strich (inkl. Bonus, Tarifwechselgebühr) mehr zahlen würde als mit dem aktuellen Tarif! Dafür jedoch 2 Jahre gebunden wäre! Ich war dann doch etwas verärgert. Also rief ich heute sogleich (jedoch in Ruhe) bei der Serviceline an und bekam die Info, daß der Bonus eh noch im System vermerkt wäre und er auch bleiben sollte. Da mir die jedoch alleinig die mündliche Aussage zu unsicher war wollte ich das schriftlich haben und es wurde vereinbart, daß ich ein Mail mit der Bitte um Verifizierung/Aufklärung senden werde und sie dies im System vermerken würde. Was ich anschließend auch sofort tat.
Die Antwort steht bis dato natürlich noch aus. Klar. Dauert vermutlich ein paar Tage. Ich gehe jetzt mal hoffend davon aus, daß es sich hierbei um einen Fehler handelt. Es wäre jedenfall eine absolute Verar***e, wenn sie wirklich den Bonus nun doch abziehen würden!
Ich finde sowas so, oder so nicht gerade intelligent und ziemlich schlampertaschig. Denn das trägt nicht nur Verwirrung, sondern auch zu absolutem Ärgernis bei.
Faktum und Fazit für mich ist: sobald die 2 Jahre vorbei sind wird gewechselt! Ich habe echt keinen Bock mehr den Ärger mit Drei. Neben Dingen wie die unneddige Deppenpauschale, usw...!
Der Fv3 Code darf in der Tat nicht verfallen. Meine Empfehlung an dieser Stelle ist ebenfalls, wie @Diesel , das SocialMedia-Team von drei.
 
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