Drei führt bei Lidl connect "Datenreserve" ein

cavaliere

Mobilfunk Teilnehmer
18 Apr 2018
851
339
Offenbar hat Drei kürzlich auch bei Lidl Connect das Konzept der "Datenreserve" eingeführt

https://lidl-connect.at/at/lidl-connect-l-details

Datenreserve
  • Hast Du Dein inkludiertes Datenvolumen – bei Lidl Connect L sind das 10 GB – verbraucht, stehen Dir weitere 3 GB zur Verfügung. Und das ganz ohne zusätzliche Kosten.
  • Du kannst die Datenreserve nach Verbrauch von 80 % des inkludierten Datenvolumens des Tarifpakets einmal pro Paketperiode aktivieren.
  • Du aktivierst sie ganz einfach via Kontomanager, Anruf an der Hotline oder über den Kurz-Code *151*707#Anruftaste.
  • Die Datenreserve steht Dir im Rahmen des Roaming-Limits auch zum Surfen in der EU-Zone ohne Zusatzkosten zur Verfügung.
  • Bitte beachte: Mit Ablauf der Paketperiode läuft auch die Datenreserve ab.
Interessant finde ich, dass es auch im EU Roaming gilt. Damit erhöht sich das Paket grundsätzlich auf 13/7,6 - warum sie es nicht direkt machen ist mir nicht klar. Möchten sie sich eventuell vorbehalten es wieder zu streichen?
 

sergio_eristoff

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
4.226
2.674
Damit erhöht sich das Paket grundsätzlich auf 13/7,6 - warum sie es nicht direkt machen ist mir nicht klar. Möchten sie sich eventuell vorbehalten es wieder zu streichen?
Schaut fast so aus wie wenn man hier schnell korrigieren will, wenns einem passt.
Da einige schon rausgefunden haben, dass Lidl Connect nur 3G Roaming erlaubt ist das auch noch so eine Sache wie man künstlich den Verbrauch drosselt und einschränkt.
 

jungbaerchen

Mobilfunk Teilnehmer
1 Nov 2017
1.113
354
Hab ja selbst in GAP erlebt 2 Tage bevor der Shutdown war. Hatten Simkarten von 3, Magenta, Telering, BOB, A1, Vodafone, Telekom LTE und meine Lidl Connect Simkarte nur 3G
 

cavaliere

Mobilfunk Teilnehmer
18 Apr 2018
851
339
Zuletzt in CZ und SI hab ich soweit ich mich erinnern kann LTE gehabt und der Support meint eigentlich relativ eindeutig, dass es nicht restriktiert ist.

Aber jetzt simma off-topic :)
 

cavaliere

Mobilfunk Teilnehmer
18 Apr 2018
851
339
Offenbar gilt es auch rückwirkend für Pakete welche aktiviert worden sind, bevor sie das Angebot eingeführt haben.
 

email.filtering

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
1.966
907
Weiß jemand, wie und wo man im Kontomanager die Datenreserve aktiviert? Irgendwie scheine ich wohl blind zu sein.

Ach ja, und die 80 %-Grenze ist natürlich schon längst überschritten worden. Ich könnte die SIM-Karte natürlich auch aus dem MiFi-Router nehmen und in ein Telefon stecken und es dann über den Code erledigen, aber das will ich mir eigentlich ersparen.
 

email.filtering

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
1.966
907
Also mit dem "GSM-Code" kann man die Datenreserve NICHT aktivieren!

Wenn man im Kontomanager auf den Reiter "Tarif" wechselt und dort runter scrollt, findet man unter der Beschreibung des gewählten Tarifs noch den Bereich "meine Pakete" und gleich danach den Bereich "Zusatz- & Tarifpakete". Der erste Punkt ist dann die Datenreserve, die allerdings noch irritierend mit "5 GB" beschriftet ist, während links darunter ein Icon mit "jetzt +15 GB Reserve" zu sehen ist. Wie auch immer, dieses kostenlose Zusatzpaket muss man mit "Paket hinzufügen" auswählen. Aber aufpassen, denn es gibt auch ein kostenpflichtiges Datenpaket.
 

Aktuelle Themen