5 August 2014
316
132
Und warum schreiben dann andere User, dass man im NR ist, wenn man 900MHz im Netz 232-10 verwendet?? Screenshot_20210409_100734_cellmapper.net.cellmapper.jpg

Screenshot_20210409_100607_cellmapper.net.cellmapper.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
26 März 2014
4.734
3.215
Dürf jetzt auch in Kärnten aktiv sein:

1618594556545.png

War wo wenig drei Empfang ist und Handy gelockt auf UMTS. Wo der Empfang besser ist gings wieder aufs B1 UMTS direkt bei drei. Hab noch den Cellmapper mitlaufen lassen weil ich nicht die ganze Zeit auf Handy schaun wollte. Mal schaun wieviel UMTS900 Roaming es genutzt hat wenn ich die Daten sehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pata
26 März 2014
4.734
3.215
Heut wollt ich ein bisschen mappen und hab das alte Sony Z3 Compact rausgeholt weil bei dem ging mit dem Network Signal Guru das Band und Technologie locken. Es hat dann mal unzählige Apps geupdatet auch den Network Signal Guru. Leider haben sie beim Network Signal Guru die Funktion des Technologie/Band Locking entfernt. Sehr schade. :(

Das andere Handy konnte ich heut überhaupt nicht dazu bewegen wieder UMTS900 von Magenta zu roamen. Aber war nie in einer Situation wo der Empfang so gering war das drei UMTS2100 nicht ging.
 
25 April 2014
197
181
Hallo, Lade dir eine alt version von der app runter hier zu finden.
Vorher die app löschen.
Da findest du die apks.
https://m.apkpure.com/de/network-signal-guru/com.qtrun.QuickTest/versions
Heut wollt ich ein bisschen mappen und hab das alte Sony Z3 Compact rausgeholt weil bei dem ging mit dem Network Signal Guru das Band und Technologie locken. Es hat dann mal unzählige Apps geupdatet auch den Network Signal Guru. Leider haben sie beim Network Signal Guru die Funktion des Technologie/Band Locking entfernt. Sehr schade. :(

Das andere Handy konnte ich heut überhaupt nicht dazu bewegen wieder UMTS900 von Magenta zu roamen. Aber war nie in einer Situation wo der Empfang so gering war das drei UMTS2100 nicht ging.
 
26 März 2014
4.734
3.215
das gibt es doch nur noch wenn man 50 € im monat abo bezahlt ?

Ok es geht doch wieder. Hab die App gelöscht und mit der Hand alles im Speicher was ich gefunden habe auch noch gelöscht. Auch Superuser Rechte weg damits neu anfordert.

Jetzt gehts wieder. Etwas komisch aber das alte Handy war lang nicht in Betrieb.


Hallo, Lade dir eine alt version von der app runter hier zu finden.
Vorher die app löschen.
Da findest du die apks.

Ja danke jetzt gehts eh wieder. Früher hatte ich die Updates für die App deaktiviert weil damals bei den Rezensionen öfters stand, dass mit einem Update plötzlich nichts mehr gescheid ging und Features weg waren. Aber die App ladet ja beim Start irgendeine Config runter und wenn die Appversion zu alt ist verweigerts auch den Dienst. Immer so eine Sache.

Mit UMTS900 erzwungen gehts sofort. Also Roaming definitv aktiv auch in der Stadt bei gutem eigenen drei Empfang.

UMTS900roaming.png

Daten SIMs sind auch eindeutig gesperrt. Mal mit einer i100% gratis SIM und mit einer Startnet 10 Mbit Datensim getestet. Kein Einbuchen möglich.

UMTS900roaming_datensim.png
 
5 August 2014
316
132
Ich bin öfters im Grenzgebiet Schweiz-Tirol (Martina-Nauders).
Bis vor einer Woche hatte ich in Martina (CH) immer "Edge"...also unbrauchbar!
Aber seit dieser Woche wechselt mein Handy immer ins HSPA+ 900MHz Band von Magenta!
Der Speed ist nicht gerade turbo, aber zumindest kann man im Internet problemlos surfen!

Wenn das so bleibt, hat sich mein Tarifwechsel von A1 zu 3 voll rentiert, vorallem mit 50% Rabatt.....
 

Aktuelle Themen