Drei Maxx Problem

8 Januar 2021
33
3
Hallo ich bräuchte hilfe habe seit 1 Woche den Drei Maxx, nachmittags bis abends erreiche ich mit meiner 80mbit Leitung zwischen 60 und 85.. Ab 21 Uhr jedoch wird es immer langsamer.. Diese Woche lt. Speedtest hatte ich um 5 Uhr früh aber immer nur 2-3mbit obwohl ich mit Netzwerkkabel gemessen habe... Habe das Modem auf den Dachboden und er zeigt mir vollen Empfang bei Signalstärke steht - 106db. Bin leider ein Laie was kann ich machen? Ich verstehe nicht warum ich Spitzenwerte am Nachmittag habe aber in der Nacht bis früh nicht....
 
27 Juni 2019
5.292
3.006
Welche Antwort erwartest Du Dir jetzt? Die Primetime heißt doch nicht umsonst so! ;) Und bei einem geteilt genutzten Medium wie eben dem Mobilfunk wird der eigene Anteil eben immer kleiner, je mehr aktiv dran hängen. Also weicht man, wo immer man kann, auf einen Kabelanschluss aus.
 
Wissenswertes
educom ZTE MC801A 5G-Router
Beim Mobilfunkanbieter educom gibt es den ZTE MC801A 5G-Mobilfunkrouter bereits um 199,00 Euro ohne SIM-Lock.
30 März 2015
925
208
-106 dB sind eher schlecht. Such einen anderen Standort und schau, on sich abends die Cell-I'd ändert. Manche Anbieter schalten nachts bestimmte Frequenzen ab.
 
8 Januar 2021
33
3
Danke wie sehe ich das? Lt. Senderkatasta hab ich den Router genau in die Richtung zeigend...was mich halt wundert warum es unter keine Probleme gibt.... Auf wieviel db sollte ich kommen?
 
27 Juni 2019
5.292
3.006
Sorry ich war gedanklich bei Deinem "Ab 21 Uhr jedoch wird es immer langsamer.". Dass die Pointe im miserablen Speed um 5 Uhr Früh liegt, habe ich dann wohl irgendwie aus den Augen verloren. Kann das sein, dass Dein Sendemast auch noch irgendeinen Autobahn-, Schnellstraßen- oder Industrieanlagenrastplatz usw. abdeckt? Auf jeden Fall ist das ziemlich eigenartig.
 
8 Januar 2021
33
3
Wohne am Laaerberg eigentlich höchster Punkt im Senderkatasta sehe ich nur einen 5g Masten auf Bitterlichstrasse. Leider sieht man noch von welchen Betreiber... Nein bei uns ist weder Industrie noch viele bauten eigentlich rund um mir nur Kleingärten wo die Hälfte über 70 ist...
 
8 Januar 2021
33
3
Weiß nicht jetzt geht's nicht mal mehr am Nachmittag.... Werde dann bei drei anrufen so brauch ich den Dreck nicht...
 

Anhänge

  • Screenshot_20210203_142729_com.sec.android.app.sbrowser.jpg
    Screenshot_20210203_142729_com.sec.android.app.sbrowser.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 152
10 Mai 2014
2.692
2.347
Wenn du am Laaerberg bei der Bitterlichstraße wohnst, dann ist der nächste drei Masten auf der Laaerberg Straße (rotes Ringerl). Der hat allerdings laut Netzabdeckungskarte kein 5G.
1612366205663.png