Drei-Maxx

10 Februar 2017
94
7
Hy liebe Community habe mir den drei Tarif PowerNet XXL gekönnt (günstiger erworben )
Leider bin ich nicht ganz so zufrieden habe in heute bekommen zusammen mit den dreiMaxx

Leider bleiben gewünschte geschwindigkeiten leider jenseits von Tarif obwohl gute Lage Blau ist dort wo die Empfangseinheit ist
und das schuss kreuz da wo ich wohne . Hier der RTR-Test den kann man ja verdraun denke ich mal ;)

Bitte helft mir das sind nicht mal 200 Meter an was könnte es liegen ? Wo sind die Experten unter euch :=)
 

Anhänge

  • RTR-TEST.JPG
    RTR-TEST.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 952
  • DreiMaxx.JPG
    DreiMaxx.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 974
Zuletzt bearbeitet:
21 August 2015
264
99
Wo hast du denn die cool Map her ?
Senderkataster ?

98 MBit down und 41 up finde ich geil...aber wenn du dir mehr erwartest fehlen die
SINR, RSRP Werte. Kann man das am Maxx auslesen ?
 
10 Februar 2017
94
7
Wo hast du denn die cool Map her ?
Senderkataster ?

98 MBit down und 41 up finde ich geil...aber wenn du dir mehr erwartest fehlen die
SINR, RSRP Werte. Kann man das am Maxx auslesen ?

Die Map hat ein Freund von mir geschaut der 3 Mitarbeiter ist kann ich dir aber nicht sagen welches Programm das ist .

Was die 98 Mbit/s angeht bin ich nicht zufrieden wenn 500 bestellt ;) ich bin ja nich kleinlich aber meine 200-300 hätte ich schon gerne . Gute Frage bis jetzt noch nichts endeckt nur - dbm 67 mehr finde ich nicht kann man das irgend wie anders auslesen mit einem tool ?

mfg
 
21 August 2015
264
99
Deine Werte sind super auf den ersten Blick.
Hast du den RTR Speedtest vielleicht im WLAN gemacht?
Mach mal via LAN einen großen Download (500 MB aufwärts) und schau dir da den Speed an
 
10 Februar 2017
94
7
Deine Werte sind super auf den ersten Blick.
Hast du den RTR Speedtest vielleicht im WLAN gemacht?
Mach mal via LAN einen großen Download (500 MB aufwärts) und schau dir da den Speed an

Wlan wurde natürlich nicht verwendet sondern lan ;) kann man da etwas noch verbessern von meiner seite oder eher weniger ?
 
21 August 2015
264
99
Wlan wurde natürlich nicht verwendet sondern lan ;) kann man da etwas noch verbessern von meiner seite oder eher weniger ?
Wenn da im Hintergrund nicht noch mehrere Sachen parallel liefen während des Speedtests (Klassiker: Steam, SmartTVs, Konsolenupdates, usw usw) , kann man glaube ich eher weniger machen?
 
19 April 2016
1.020
175
An den Empfangswerten kann es nicht liegen, ich hab schlechtere und hatte aber schon 950 Mbit Down und 45 Mbit Up in der Nacht. Am Tag immer gut 500/45 Mbit.

Hatte aber auch mal ein komisches Speed Problem mit dem Router. Hab ihn dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann wieder in den Bridge Mode gesetzt und läuft perfekt seit daher.
Betreibst du ihn auch im Bridge Mode?
LAN hattest sicher Gigabit?

Zu welchem Top-Preis hast den Tarif denn bekommen? Über deinen Freund?
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Mai 2018
219
60
Hast du mal auf dem Router einen Softwareupdate durchgeführt.
Wenn es dann nichts hilft. Dann sind die Masten überlastet.
Oder stell den Router wo anders auf.
 

Aktuelle Themen