Drei-Maxx

crayonswax

Mobilfunk Teilnehmer
23 Mrz 2014
16
9
Naja. Leider gibt es den als 4G und als 5G Tarif.
Und der 4G läßt sich nicht einfach so in einen 5G Tarif provisionieren.
Musste meinen kündigen und neu abschließen am Ende.
Und erkannt hat es nur die Tarif Hotline (sind ja auch die die zuständig sind) und dort auch nicht alle. Die Tarife sehen wahrscheinlich im System gleich aus und es kommt auf irgendeine Tarifdetail an.
Danke! Das könnte tatsächlich ein entscheidender Hinweis sein. Bei mir wurde der Tarifwechsel in 2 Schritten durchgeführt:

1. Tarifwechsel --> 3 Data SuperSpeedFlat auf Powernet XL
2. Tarifwechsel --> Powernet XL auf Powernet XL (5G)

Eventuell ist da wirklich etwas schief gelaufen. Werde jetzt mein Glück nochmal bei der Tarif-Hotline versuchen :)
 

crayonswax

Mobilfunk Teilnehmer
23 Mrz 2014
16
9
Ende gut alles gut in meinem Fall. Kann mich seit gestern nun auch in das 5G Netz einbuchen :)

Es war ein steiniger Weg und hat einige Anrufe bei der Serviceline erfordert, dennoch Danke an die Drei Techniker an dieser Stelle!

Letztendlich war wohl bei meinem Tarif etwas nicht korrekt konfiguriert. Bin aber froh, dass sich das noch klären ließ und ein Kündigen/Neuanmelden nicht nötig war. Wenn jemand ähnliche Probleme hat, hilft nur bei der Service-Line zu hinterfragen ob der Tarif auch richtig provisioniert ist.
 

crayonswax

Mobilfunk Teilnehmer
23 Mrz 2014
16
9
Ja, die Powernet-Tarife gibts auch als Sim only. Allerdings gilt auch dort, dass nur die 5G Varianten sich ins 5G Netz einbuchen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MantaB

crayonswax

Mobilfunk Teilnehmer
23 Mrz 2014
16
9
Woran sieht man was man hat?
Ob man im 5G Netz eingebucht ist, sieht man spezifisch für den Drei Maxx mal vordergründig auf der Startseite des WebInterfaces wenn eine 5G Verbindung anstelle einer 3G/4G Verbindung angezeigt wird. ZUSÄTZLICH muss unter:

Erweiterte Einstellungen --> Andere --> Netzwerkinformationen

auch angezeigt werden, dass man tatsächlich im 5G Netz eingebucht ist. Hab dazu mal einen Screenshot angehängt wie das aussehen sollte. Bei mir wurde anfangs auf der Startseite 5G angezeigt obwohl ich nicht im 5G Netz eingebucht war!
 

Anhänge

Aktuelle Themen