Drei-Maxx

UrQuhart_1984

Mobilfunk Teilnehmer
23 Mrz 2014
118
35
HI

Konnte leider dazu nichts finden


Habe seit gestern eine Spusu Karte im Maxx
Sobald Ich den Router neu anstecke will er dass Ich mich über den Einstellungen (192.168.0.1) das Internet manuell aktiviere / Es leuchten alle Lampen wie gewohnt nur eben ohne Internet

Das wäre nicht so störend, wäre heute morgen nach knapp 4std des "nicht" benutzen wieder passiert ohne auszustecken o.A. (andere Geräte wie zb Überwachungskamera, Saugroboter usw sind verbunden, aber er dreht das Internet ab ohne es anzuzeigen)

Hatte Ich bis dato ("3" Karte zuvor) noch nie

Auch zurücksetzten hat nichts geholfen,....

So sieht es nach der Anmeldung aus:
Screenshot_20210223-073719_Samsung Internet.jpg

Dachte schon an ein Standby, aber auch hier nichts,....

Grüße
 

Maxxx

Mobilfunk Teilnehmer
15 Mai 2014
195
69
Wie könntest du das Problem lösen? Ich meine das mit der Startseite 5g aber nicht wirklich eingebucht.

auch angezeigt werden, dass man tatsächlich im 5G Netz eingebucht ist. Hab dazu mal einen Screenshot angehängt wie das aussehen sollte. Bei mir wurde anfangs auf der Startseite 5G angezeigt obwohl ich nicht im 5G Netz eingebucht war!
 

Maxxx

Mobilfunk Teilnehmer
15 Mai 2014
195
69
Danke für die Antwort.

Hab angerufen, bei mir ist alles korrekt hinterlegt.
Der mast meldet zwar 5g, derzeit ist der 5g Teil aber wieder abgeschaltet weil was umgebaut wird, andere Antennen, so der Support. (ging schon mal mit dem Router von einem Freund)
Nun, dann werde ich eben warten müssen.
Vermutlich ging auch jetzt deshalb einige Tage die 2600er LTE Frequenz nicht.
Das geht jetzt wieder, Empfangswerte ist sogar um einiges besser als zuvor.

Warum der Maxx dennoch 5g anzeigt ist mir allerdings ein Rätsel..
Na gut, eben mal abwarten.

Selbst leider gar nicht, mein Tarif war falsch provisioniert. Ich konnte das nur durch mehrere Anrufe bei der Technik-Hotline lösen.
 

XeroXs

Mobilfunk Teilnehmer
10 Sep 2015
10
1
Warum der Maxx dennoch 5g anzeigt ist mir allerdings ein Rätsel..
Ist bei mir gleich (Bin auch hart an der Grenze zum 5G Empfang, insofern wars vorauszusehen), ich denke damit spart sich Drei viele Kunden die anrufen dass ihr Modem nur 4G und nicht 5G Verbindung hat.. ein Schelm wer böses denkt ;)
 

Maxxx

Mobilfunk Teilnehmer
15 Mai 2014
195
69
Nein, ich liege schön im abgedekten Bereich, an dem liegt es nicht. Beim Test mit dem Vertrag von einem Freund vor ca. 1 Monat hatten wir über 900mbit.
5g ist einfach deaktiviert derzeit, bei ihm geht's auch gerade nicht(andere Zelle, selber Mast). Beide Router zeigen aber 5g und ein weißes Licht.
 

Aktuelle Themen