„Drei Neo“ (ZTE) Empfang schlecht

6 Mai 2014
64
33
Hab in den letzten zwei Jahren immer mit meinem Huawei B618 und dem HUI Flat 150 Tarif nie Werte unter 90 Mbit down gehabt. Bei geringer Auslastung Teilweise sogar 190 Mbit mit (B1+B3)

Letzte Woche hat mich ein Kollege um Rat gebeten ich soll ihm bitte helfen herauszufinden welcher Provider bei ihm am Besten funktioniert.

nach einigen Speedtests in einem offenen Iphone war klar DREI ist es.

Ich hab ihm dann empfohlen er soll den neuen DREI NEO mit dem 60Mbit Tarif nehmen das sollte eine recht gute Kombination sein.

Schon am Ersten Abend war die Enttäuschung jedoch Groß als feststand dass er mit dem DREI NEO nicht mal annähernd die Werte erreicht wie mit dem B618 den ich ihn 24 Stunden zum probieren geliehen hab.

Dann etschlossen wir einfach mal die Hardware zu tauschen, da ich zu Hause ja einen guten Empfang hab...

Dachte ich ...
Bei ihm funktioniert es jetzt definitiv besser mit dem B618
aber ich sollte ja Theoretisch sogar 3 CA schaffen..(B1 B3 B7)
schon die kombi B1 und B3 klappt nicht immer auf Grund der schlechten Empfangswerte
 
6 April 2015
960
500
Möglicherweise ist ein Umtausch auf den B715 möglich. Empfangstechnisch ist der B618 jedoch etwas besser.
 
30 Januar 2019
3
1
Ich hatte den neuen drei neo und Huawei B715 zuhause und habe beide ein paar Tage getestet.
Wurden mit dem Tarif mit 60mbit/s getestet.

Fazit: Empfang war gleich. DL-Raten identisch. Ob sie drei Bänder genutzt haben, kann ich nicht sagen. Mit dem Huawei-tool habe ich immer nur gesehen, dass 2 Bänder genutzt wurden auch wenn ich ihn geforced habe drei zu verwenden.

Tagsüber hatte ich so um die 40-50mbit/s , minimal 20mbit. Nachts über 100mbit/s. 125mbit/s wurden mir ein Mal angezeigt.
Ähnliche Werte bei beiden.

Was den WLAN Empfang angeht, hat der B715 2 Räume weiter einen besseren Empfang als der drei neo aber die DL-Raten waren bei beiden derart instabil, dass ich da nichts genaues sagen kann.

Ich habe den drei neo schlussendlich behalten.

Was mich interessieren würde ist, wie man herausfinden kann ob der drei neo drei Bänder verwendet, denn können sollte er B1+B3+B7
 

Aktuelle Themen