22 Februar 2020
44
12
Ich war gestern im 3 Shop und habe mir diesen Tarif angemeldet. Habe meine Rufnummer portieren lassen, die was ab 27.11.2021 mit der 3 eSim dann funktioniert. Wie schaut das aus mit dem kĂŒndigen bei Spusu? Wenn ich dort heute jetzt kĂŒndigen wĂŒrde, lĂ€uft der Vertrag dann noch bis Ende des Monats oder wird die eSim dann quasi sofort deaktiviert? Verliere ich dann meine Telefonnummer, obwohl ich sie schon habe portieren lassen?
 
11 Dezember 2018
926
792
Wie schaut das aus mit dem kĂŒndigen bei Spusu?
Formloses Schreiben an Spusu, oder du nimmst das Formular direkt von Spusu, "ich kĂŒndige Vertrag XXX (neue Nummer) per ehestmöglichem Zeitpunkt, mfG ich (mit Unterschrift)" Noch einfacher: www.onlinekĂŒndigen.at

Wenn ich dort heute jetzt kĂŒndigen wĂŒrde, lĂ€uft der Vertrag dann noch bis Ende des Monats oder wird die eSim dann quasi sofort deaktiviert?
Du kannst in deiner KĂŒndigung einen Stichtag angeben, aber frĂŒhestmöglich ist das Monatsende.

Verliere ich dann meine Telefonnummer, obwohl ich sie schon habe portieren lassen?
Nein. EDIT: Man kann die Nummer auch bis zu maximal 14 Tage nach KĂŒndigungsdatum noch zum neuen Anbieter mitnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Destination_IX
11 Dezember 2018
269
222
Nein. Deine Nummer "gehört" jetzt 3. Beim Spusu Vertrag hast du eine neue Nummer.

Nein da muss ich dir leider widersprechen. Die Portierung ist ja - soweit ich Desitnation_IX verstanden habe - erst am 27.11. geplant. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen: GekĂŒndigt wird bei mir erst, wenn die "alte Nummer" im sicheren Hafen ist. Sprich, wenn die Portierung durchgefĂŒhrt wurde.

Es ist zwar unwahrscheinlich, aber wenn die KĂŒndigung bei SPUSU - aus irgendeinem Grund - doch sofort durchgefĂŒhrt wurde und zum Zeitpunkt der Portierung nicht mehr aktiv sein sollte, ist die Nummer dann futsch.
 

Aktuelle Themen