Drei WebGate3 Bridge-Mode

11 November 2014
125
37
Hallo!

Der WebGate3 von Drei besitzt auch eine Einstellung damit man ihn im Bridge-Mode betreiben kann. Laut Drei wird dies auch nicht verhindert bzw. gesperrt.
Wenn ich jetzt die Einstellung "Bridge" setze startet das Gerät neu, wenn ich den WebGate mit meinem Router am WAN verbinde kommt aber keine Internetverbindung zustande bzw. auch im Status des Routers kommt am WAN-Port keine IP-Adresse an. Am Webgate leucht die Signal-LED grün für 3G.

Hatte noch jemand dieses Fehlerbild? Drei gibt keinen Support zum Bridge-Mode.
Wenn ich den WebGate im Drahtlos-Breitband-Modus betreibe geht alles normal.
Im Bridge-Mode komm ich nicht mehr auf das Frontend vom WebGate, aber das ist normal.

Danke!

Martin
 
11 November 2014
125
37
AW: Drei WebGate3 Bridge-Mode

Hab ich schon versucht, hab die Win-Netzwerk-Einstellungen auf statisch laut Tabelle gesetzt. Komm aber trotzdem nicht auf das Frontend bzw. kann auch nicht die 192.168.0.1 anpingen.

Unbenannt.JPG
 
11 November 2014
125
37
AW: Drei WebGate3 Bridge-Mode

Komm jetzt ins Modem, da seh ich das er sich im Bridge-Mode nicht automatisch ins Netz einwählt. Empfang ist da aber sonst macht er nichts. Weiters bleibt auch im Bridge-Mode WLAN aktiv. Sollte normal auch nicht sein.
 
11 November 2014
125
37
AW: Drei WebGate3 Bridge-Mode

Wie es aussieht ist entweder die Firmware Buggy oder Drei sperrt hier doch etwas.

Wenn ich das Modem im Drahtlos-Modus betreibe bekommt er ganz normal meine statische IP die ich dazugebucht habe. Verbindung klappt:
Unbenanntok.JPG Unbenanntok1.JPG

Wenn ich jetzt das Modem in den Bridge-Modus versetze wählt sich das Modem nicht mehr selbst ein, ich finde auch keine Funktion dazu im Menü an:
Unbenannt.JPG Unbenannt1.JPG
 
11 November 2014
125
37
AW: Drei WebGate3 Bridge-Mode

@RoyalKnight

Wenn ich wieder zuhause bin mache ich einen Screenshot davon.
Wenn ich mich recht erinnere sind dort aber nur die Einstellungen für WLAN zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
22 März 2014
6.980
1.745
AW: Drei WebGate3 Bridge-Mode

Wenn ich jetzt das Modem in den Bridge-Modus versetze wählt sich das Modem nicht mehr selbst ein, ich finde auch keine Funktion dazu im Menü an:

Das ist glaube ich auch der Sinn vom Bridge-Modus. Du musst dann dahinter einen weiteren Router betreiben der sich einwählt. Der Webgate arbeitet dann nur als Modem.
 
11 November 2014
125
37
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: