stevebiker
Mobilfunk Teilnehmer
- 13 Jan 2021
- 16
- 1
Da ich mich erst angemeldet habe, ein freundliches Hallo in die Runde.
Nun zu meinem Anliegen, ja, ich habe sowohl die suche bemüht und auch vieles, scheinbar zu meinem Thema passendes, gelesen. Leider muss ich doch fragen!
Habe seit lange ein A1 Kombi also Internet, Festnetztelefon und Fernsehen am Laufen. Bin länger schon unzufrieden, vor Allem die Mediabox macht immer wieder Probleme. Nun kam die Ankündigung einer Tarifverschlechterung und ich will/wollte, wechseln. Ich hätte TV und Internetprovider getrennt und habe mich schon zu einer Bestellung bei Fonira entschlossen. Bei der Bestellung kam die Verfügbarkeitsprüfung und ich bekam nur einen 12mbits/s schnellen zur Auswahl! Verunsichert beim Support angefragt, bekam ich die Auskunft, über meine Leitung wäre eben nicht mehr möglich! Hatte aber einen Tag zuvor von A1 eine Zusatzoption zum Testen, wo ich beim Download 40mbits/s erreichte!
Darauf habe ich die Bestellung abgebrochen und mich hier an Euch gewendet! Angemeldet habe ich mich übrigens wegen eines Tipps von Fonira Support!
Nun ist bei mir die Konfusion komplett und ich bitte um Rat.
Was ist mit der Wahrheit über meine Leitung nun wirklich? Glasfaser, Blitznet usw. ist bei mir nicht vorhanden.Einzige Alternative wäre Magenta, also ehemals UPC, diese Leitung ist noch vorhanden. Mobiles, also Funkinternet wiederstrebt mir. Was ratet Ihr mir?
Danke für jegliche Hilfe und Grüße
Nun zu meinem Anliegen, ja, ich habe sowohl die suche bemüht und auch vieles, scheinbar zu meinem Thema passendes, gelesen. Leider muss ich doch fragen!
Habe seit lange ein A1 Kombi also Internet, Festnetztelefon und Fernsehen am Laufen. Bin länger schon unzufrieden, vor Allem die Mediabox macht immer wieder Probleme. Nun kam die Ankündigung einer Tarifverschlechterung und ich will/wollte, wechseln. Ich hätte TV und Internetprovider getrennt und habe mich schon zu einer Bestellung bei Fonira entschlossen. Bei der Bestellung kam die Verfügbarkeitsprüfung und ich bekam nur einen 12mbits/s schnellen zur Auswahl! Verunsichert beim Support angefragt, bekam ich die Auskunft, über meine Leitung wäre eben nicht mehr möglich! Hatte aber einen Tag zuvor von A1 eine Zusatzoption zum Testen, wo ich beim Download 40mbits/s erreichte!
Darauf habe ich die Bestellung abgebrochen und mich hier an Euch gewendet! Angemeldet habe ich mich übrigens wegen eines Tipps von Fonira Support!
Nun ist bei mir die Konfusion komplett und ich bitte um Rat.
Was ist mit der Wahrheit über meine Leitung nun wirklich? Glasfaser, Blitznet usw. ist bei mir nicht vorhanden.Einzige Alternative wäre Magenta, also ehemals UPC, diese Leitung ist noch vorhanden. Mobiles, also Funkinternet wiederstrebt mir. Was ratet Ihr mir?
Danke für jegliche Hilfe und Grüße