DSS in Österreich?

Schuttwegraeumer

Mobilfunk Teilnehmer
1 Jan 2015
1.999
572
In DE wird in der Not jetzt DSS verwndet um da wo bisher nur 4G war auch 5G anbieten zu können.
Wäre das nicht auch für AT eine einfache und eher billig zu realisierende Lösung um die Kapazität etwas anzuheben?
Zwar benötigt jeder Standard etwa 15% für die Abwicklung aber wer 5G auf n1 oder n3,n7,n41 (hallo DREI) nutzen kann hat sicher Vorteile.
 

chris82

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2014
1.324
315
Jetzt müssten halt wir Laien wissen was DSS überhaupt ist ;)
Ich vermute das damit die Dynamische Nutzung eines Bandes für 3G, 4G und 5G gemeint ist.
Zumindest habe ich gelesen das die Deutsche Telekom das jetzt im Band 1 mit 3G und 4G macht.
Je nachdem wird mehr Spektrum für 3G oder 4G geschaltet. Und das aber je nachdem was gerade mehr benötigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lfile

EDGE-Surfer

Mobilfunk Teilnehmer
21 Jan 2015
1.767
569
Einfach mal in Google "5G Mogelpackung" eingeben und man findet gleich mehrere Beiträge wo das behandelt wird.
 

Aktuelle Themen