Dual-SIM telefonieren und Wlan-Hotspot gleichzeitig?

Sepia

Mobilfunk Teilnehmer
3 Jan 2015
25
9
Mein Moto Z2 Play verfügt über Dual-SIM. Mir ist nicht klar, ob das gleichzeitige Telefonieren und Wlan-Hotspot nutzen möglich ist. SIM 1 für Telefonate (Yesss Vertrag), SIM 2 (yesss data unlimited Wertkarte). Internet ist der SIM 2 zugewiesen. Wenn ich gerade mit SIM 2 einen Wlan Hotspot nütze und ein Anruf auf SIM 1 kommt, wird die Internetverbindung bei SIM 2 unterbrochen. Lässt sich das vermeiden oder muss ich damit leben? Ist das Dual-SIM meines Handys eigentlich "active" oder nur "standby"? Vielen Dank...
 

eigs

Mobilfunk Teilnehmer
8 Aug 2014
1.152
534
Mir ist nicht klar, ob das gleichzeitige Telefonieren und Wlan-Hotspot nutzen möglich ist.
Telefonieren und surfen müsste mit der selben SIM gleichzeitig funktionieren sofern nicht im 2G Netz eingebucht. Mit einer telefonieren und der anderen surfen unterstützt der Chipsatz allerdings nicht.

Wenn ich gerade mit SIM 2 einen Wlan Hotspot nütze und ein Anruf auf SIM 1 kommt, wird die Internetverbindung bei SIM 2 unterbrochen. Lässt sich das vermeiden oder muss ich damit leben?
Du könntest eine Rufumleitung von SIM 1 zu SIM 2 einrichten.

Alternativ könntest du dir zum Beispiel ein Handy mit dem HiSilicon Kirin 970 Chipsatz kaufen.
 

Aktuelle Themen