Easybank / Bawag P.S.K - Einzahlungsautomaten ständig defekt

pauli

Mobilfunk Teilnehmer
21 Sep 2017
61
17
Hallo zusammen,

dzt. habe ich ein Konto bei der Easybank.

Alle paar Monate zahle ich in der Regel etwas Bargeld (Münzen die sich so ansammeln, usw.) bei diesen Selfservice Einzahlungsautomaten ein.

Jetzt kürzlich hatte ich auch wieder ein paar Münzen, die ich einzahlen wollte. Allerdings war jeder Automat, an dem ich vorbeigekommen bin, defekt. Es waren 4 Filialen in Wien, wo ich getestet hatte.

Das ist echt ärgerlich, grad kürzlich habe ich ein Kilo Münzen im Rucksack mitgeschleppt, das ich nicht losgeworden bin ;).

Wie geht's euch so damit?

LG
 

utakurt

Mobilfunk Teilnehmer
17 Mai 2019
392
176
Ging mir vor kurzem ähnlich ...hatte allerdings das Glück, nach der 2.ten Filiale eine funktionstüchtigen zu finden - ABER:

Genau nachdem mein Zählvorgang durch war, meldete das Gerät auch defekt!

Natürlich hatten sich hinter mir auch schon leute angestellt!
 

ChrisXXIII

Previously ChrisXXIII
25 Aug 2018
591
393
zahle alle paar wochen scheine und münzen ein, meist am wochenende außerhalb der öffnungszeiten am selfservice, habe vielleich 1x im jahr nen defekten automaten

wenn in 4 filialen der automat defekt ist könnte ich mir nur vorstellen, dass diese meldung ab einer gewissen geldsumme kommt, sprich wenn der automat voll ist oder sein intern eingestelltes limit erreicht hat
 

RealMartin

Mobilfunk Teilnehmer
20 Sep 2015
2.956
1.910
wenn in 4 filialen der automat defekt ist könnte ich mir nur vorstellen, dass diese meldung ab einer gewissen geldsumme kommt, sprich wenn der automat voll ist oder sein intern eingestelltes limit erreicht hat
Falls das so sein sollte, dann müsste der Automat das auch so anzeigen können. Ich kenne das nur so das dann eine Meldung angezeigt wird, das gerade das Limit erreicht ist & man nichts mehr einzahlen kann.

Ich kenne das so zumindest von der EB & Sparkasse, denke mal das sollte bei der Bawag ähnlich sein.
 

pauli

Mobilfunk Teilnehmer
21 Sep 2017
61
17
Das letzte Mal als ich es mit den Münzen probiert habe, war zu den Öffnungszeiten.
Der Mitarbeiter konnte die Münzen aber auch nicht annehmen, weil er keinen Münzzähler hatte.

Die Geräte scheinen echt schlecht gewartet zu sein.
 

Murbi

Mobilfunk Teilnehmer
29 Jan 2016
654
202
Heutzutage werden Münzautomaten nicht mehr von den MitarbeiterInnen dort geleert, sondern von einer externen Firma. Von einer Meldung "defekt" bis zum "Leeren" oder "Service" dauert es einige Tage....
 

pc.net

Mobilfunk Teilnehmer
9 Apr 2014
947
647
ich geb meine Münzen einfach aus, anstatt sie zu sammeln :rolleyes: ...


SCNR ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xandi

email.filtering

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
1.782
803
Es wäre doch viel zu einfach erst gar keinen "Schotter" zu horten ...

Größere Mengen Kleinschotter kann man aber auch relativ elegant bei den diversen Do-it-yourself-Kassen von Spar, Rewe & Co. versenken. Wenn man damit einige Male ein paar Kleinigkeiten bezahlt (bitte nocht gerade zur Rushhour und mit ein wenig eigener Zeit), ist gleich ein Schwung Kupferschrott (da gehen durchaus gleich ein paar Euro) auf den Weg gebracht.
 

Aktuelle Themen