pc.net

Mobilfunk Teilnehmer
9 Apr 2014
989
691
Nordea hat mir auch mitgeteilt dass sie nur den BIC verwenden können den sie übermittelt bekommen und das ist immer noch der alte
neue/andere BICs ist doch ein regelmäßig vorkommender Tatbestand, der im Prozess der Banken berücksichtigt sein muss und zeitnah (binnen weniger Tage) erledigt sein muss... und wenn die Kunden regelmäßig damit Probleme haben, es dem Institut aber nicht mit Nachdruck mitteilen, werden die Prozesse dafür auch nicht verbessert :rolleyes: ...
 

neptunus

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
1.904
934
Nordea hat mir auch mitgeteilt dass sie nur den BIC verwenden können den sie übermittelt bekommen und das ist immer noch der alte :(
Es gibt zwar einen Workaround das als nicht-sepa Überweisung zu machen (dann kann man den BIC eintragen), kostet aber pro Überweisung.
Werde noch ein wenig warten. Falls es nächstes Monat immer noch nicht funktioniert werde ich das Easybank Konto kündigen.
Ich hab da eine bessere Lösung:

Wende dich an die Aufsichtsbehörde deiner Bank und lass dort ein Verfahren führen.

Man muss dazu kein fertiger Jurist sein, das ist nicht so schwer ...
 

Aktuelle Themen