Educom Tausch-Sim

25 März 2014
6.594
4.523
Ich hab mal eine Frage, weil ich recht widersprüchliche Antworten gelesen habe für die Tausch auf eine Esim.
Ich bekomme ja bald ein Pixel 5 und will da auf die Esim gehen um mir die Dualsim Funktionalität zu behalten.

Auf Educom steht folgendes:

https://www.educom.at/handytarife-fuer-studenten/ersatz-sim-karte

Die Karte kostet 0 Euro, weiter unten dann 10 Euro. Was gilt jetzt?
Geht die Esim fürs Pixel 5 eigentlich?
Was ich doch nicht glaube, ist das man die Krankheit Netzwerkmanagement bekommt. Da habe ich mit Absicht nicht gewechselt um hier in der 1 zu bleiben
 
27 Juni 2019
5.190
2.919
Die fiktive SIM-Karte selbst kostet natürlich nichts, aber der SIM-Kartentausch wird wie im yesss-Universum üblich verrechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
25 März 2014
6.594
4.523
Ok ich habs mirs fast gedacht, das man hier etwas irreführend unterwegs ist. Aber solang ich meinen Tarif behalten kann mit der Nutzungsklasse 1 und einem guten Datenvolumen, sollens die 9 Euro haben. Nutzungsklasse 1 ist viel Wert heutzutage im A1 Netz.
 
27 Juni 2019
5.190
2.919
Der SIM-Kartentausch ändert ja nichts am Tarif, und ja, die Gebühr ist grundsätzlich in Ordnung.

Irreführend ist das ganze zwar in gewissen Maße, aber eben irgendwie auch nicht, weil man bei anderen Anbietern / Vertriebsschiene oftmals sogar für die SIM-Karte selbst bezahlen muss; zusätzlich zur Phantasiepauschale bzw. Tauschgebühr.
 
25 März 2014
6.594
4.523
So hab nun meine SIM gegen eine Esim getauscht. Der Prozess war etwas komplizierter als gedacht. Die Esim kann man recht einfach als Tauschkarte bestellen und bekommt man innerhalb 15 min ausgestellt. Sobald man sie hinzufügt wird sie als Wertkarte gehandelt seitens Educom.
Dann kann man in der App selbst den Sim-Kartentausch anstoßen was dann auch innerhalb 15 min durchgeführt ist.

Was interressant wäre ist, ob man so an eine Wertkarte von Educom kostenlos rankommen kann. Könnte für so manche interessant sein einen Yesss Ladebon im Internet besorgen und so einen Speedtest auf die schnelle bekommen per Esim.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: email.filtering
27 Juni 2019
5.190
2.919
Die Integration in eine yesss-Gruppe klappt mit Sicherheit nicht; das hatte ich schon mal versucht. Das klappt natürlich auch mit anderen yesss-Vertriebsschienen nicht. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xandi
26 September 2017
305
138
ich kann mich nicht mal bei yesss anmelden mit der karte - hatte gedacht mal gelesen zu haben dass das funktioniert...
 
27 Juni 2019
5.190
2.919
Im yesss-Universum wird da strikt zwischen den einzelnen Vertriebsschienen getrennt. Das mag die diversen "Vertriebler" eventuell freuen, für den Kunden ist es eher lästig.
 

Wie zufrieden warst du mit educom (bis 2021)?