Educom - Zukunft im A1 Netz ?

25 März 2014
763
582
Da A1 die Studentenmarke XOXO launcht, fragen sich hier einige im Forum, ob Educom im A1 Netz bleibt.

Ein User will gehört haben, dass Educom ins Drei-Netz wechselt.

Educom wird MVNO im 3 Netz was ich so gehört hab... :)

Um nicht andere Threads mit der Thematik zu verwässern, alles über die Zukunft von Educom im A1 Netz hier rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RonnieAT
4 Mai 2014
730
402
Wenn Educom tatsächlich ins Drei Netz wechselt, dann nur für Neukunden. Bestehende Kunden werden wahrscheinlich auf Xoxo umgestellt oder es gibt ein außerordentliches Kündigungsrecht mit einem Übergangsrecht zum neuen Educom. Educom ist ja eine Marke.
Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nesta
20 September 2015
3.775
2.520
Warum sollte educom irgendwo hin wechseln? educom ist wie schon öfters erwähnt eine Marke von A1 & wird es auch wahrscheinlich bleiben.

Ich versteh nicht, woher das Gerücht kommt das sich hier etwas grundlegendes ändern wird?
 
25 Mai 2014
3.627
1.416
aber in einem Beitrag war ein Screenshot von Preisjäger zu sehen, in dem der Chef von educom geschrieben hat, dass educom viel besser wird und auch drinnen educom geben wird. Deutet für mich eher daraufhin, als ob sie wie spusu werden möchten? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anybody und RonnieAT
6 Februar 2019
181
59
aber in einem Beitrag war ein Screenshot von Preisjäger zu sehen, in dem der Chef von educom geschrieben hat, dass educom viel besser wird und auch drinnen educom geben wird. Deutet für mich eher daraufhin, als ob sie wie spusu werden möchten? 🤔
Aber selbst Spusu mit dem ambitionierten Ziel, ein eigenes Netz aufzubauen, wird bis dahin noch ewig im 3 Netz bleiben. Somit wäre Educom noch sehr lange gleichgestellt mit dem neuen Xoxo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceboy
17 November 2018
23
24
aber in einem Beitrag war ein Screenshot von Preisjäger zu sehen, in dem der Chef von educom geschrieben hat, dass educom viel besser wird und auch drinnen educom geben wird. Deutet für mich eher daraufhin, als ob sie wie spusu werden möchten? 🤔
Hier der Link zum erwähnten Screenshot: https://www.preisjaeger.at/comments/permalink/3775401 bzw. https://www.preisjaeger.at/comments/permalink/3775431

Dort steht auch, dass Educom den Service selbst übernehmen wird. Ich denke, dass das mit A1 im Yesss-Universum wohl kaum möglich sein wird. Weiters soll es 5G, SmartSIM und Wifi-Calling geben.

Auch wenn Educom eine Marke von A1 ist, dürften die Markenrechte dem Edustore gehören - also nicht an A1 gebunden sein.

Für Bestandskunden dürfte das aber keine Auswirkungen haben, denn deren Vertragspartner ist ja A1 und Edustore nur der Vermittler. Und diese Kunden dürfte A1 wohl kaum freiwillig hergeben. Eventuell gibts da einfach ein Rebranding auf Xoxo. Ich hoffe zumindest, dass die Verträge nicht gekündigt werden - habe selbst noch einen in der Nutzungsklasse 1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EDGE-Surfer
25 Mai 2014
3.627
1.416
educom nutzt das Netz von A1, aber die Firma gehört nicht zu A1! Edustore ist die ‚Mutter‘, oder liege ich falsch damit? 🤔
 

Aktuelle Themen

Wie zufrieden bist du mit educom?