Email Anbieter

Welchen Email Anbieter/Clienten verwendet ihr


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40

meins1

Mobilfunk Teilnehmer
10 Mai 2018
110
37
hey!
Ich wollte mal fragen welche Email Anbieter bzw. welche Email clienten ihr verwendet und welcher was kann/bietet ...
(Sicherheit, Verschlüsselung, Funktionen, ..... )

Ich verwende eigentlich nur icloud und Google
Programm hab ich nur den Hauseigenen Mail client von MACOS bzw. am Iphone auch den standart client ....

die Abstimmungsliste kann ich noch erweitern ich hab nur mal die angeführt die ich kenne ...
gruß meins1
 
Zuletzt bearbeitet:

email.filtering

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
218
83
Deine derzeitigen Abstimmungsmöglichkeiten sind ein bisschen arg Apple-Universum-lastig! ;)

Denn da fehlen durchaus leidlich bekannte E-Mail-Service-Dienstleister wie z.B. Microsoft (hotmail, live, outlook & Co.) oder Yahoo. Wenn es Dir um Sicherheit und verschlüsselte E-Mails geht, fehlt da einfach alles was es am Markt gibt, denn das sind eher kleinere Anbieter.

Und dann sollte schon noch deutlich zwischen dem E-Mail-Service-Dienstleister und dem E-Mail-Client bzw. -Webinterface unterschieden werden. In der Windows-Welt gibt''s beispielsweise noch den Outlook-Klon "eM Client". In der Androiden-Welt gibt's außerdem dutzende E-Mail-Clients die es nur dort und sonst nirgends gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vercetti

meins1

Mobilfunk Teilnehmer
10 Mai 2018
110
37
deswegen hab ich ja geschrieben das ich nur die aufgelistet habe die ich kenne und erweitert wird im laufe neuer antworten;)
bin halt momentan nur in der apple Welt unterwegs deswegen meine Tendenz....

ok habe gerade gesehen das ich die abstimm möglichkeiten nicht mehr erweitern kann .... wird warscheinlich besser sein sie zu entfernen das sich keiner benachteiligt vorkommt ...
 

email.filtering

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
218
83
Na ja, um Benachteiligung geht's eher weniger, aber man wenn man ein leidlich "korrektes" Ergebnis erreichen will, muss man die Auswahlmöglichkeiten schon ziemlich genau planen und oftmals auch beschreiben. Denn "Outlook" gibt's als Windows- oder Mac-Programm, als App für alle drei Smartphone-Welten und als E-Mail-Service (z.B. als ...@outlook.com/de/at/...), "Gmail" als App für alle drei Smartphone-Welten und als E-Mail-Service usw. Es ist also gar nicht so einfach da eine sinnvolle Aufstellung zu erstellen.
 

pc.net

Mobilfunk Teilnehmer
9 Apr 2014
741
481
du vermischst Anbieter und Software, ich würde daher empfehlen, die Umfragen nach Mail-Clients und Mail-Anbietern zu splitten ... damit wird es klarer/übersichtlicher ...

ich nutze übrigens keinen der genannten Mail-Anbieter, da ich meine eigenen Domains habe und somit meine Mails vom Domain-Provider hosten lasse ... nachdem das heutzutage auch schon recht üblich ist, könntest du als Auswahlmöglichkeit "Andere / eigene Domain(s)" anbieten ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: email.filtering

zapata

Mobilfunk Teilnehmer
23 Apr 2014
115
28
E-Mails laufen über einen eigenen Server; aber verwende gelegentlich auch mailbox.org.
Als MUA verwende ich Emacs/Wanderlust und mutt.
 

ISDN

Mobilfunk Teilnehmer
15 Jul 2019
75
57
Nur Datensammler in der Auswahl...
Ich verwende Thunderbird mit mailbox.org.
 

RealMartin

Mobilfunk Teilnehmer
20 Sep 2015
1.918
1.252
Ich hab GMail für den privaten Gebrauch und damit auch einige Konten verbunden, ist meiner Meinung nach die beste 1:1 Lösung. Und noch zusätzlich Outlook.com für Berufliche Zwecke.
 

Aktuelle Themen