Email Anbieter

Welchen Email Anbieter/Clienten verwendet ihr


  • Umfrageteilnehmer
    179
19 März 2016
82
23
2. kannst in den Einstellungen deaktivieren
Vlt. habe ich es missverständlich geschrieben.
Mein Mailkonto ist schon vorhanden und die Einrichtung auf Apple Mail wird nachträglich durchgeführt, also setzt die App dann gleich bei der Einrichtung die Löschzeit auf 30 Tage.
Das heißt ich gehe ein Risiko ein und einen Wettlauf mit der App.
Wer ist schneller? Ich bei der Deaktivierung der Funktion oder die App beim aktualisieren und löschen :)

Die Option zum deaktivieren kenne ich, jedoch scheint sie erst auf, nachdem ich das Konto hinzugefügt habe.
 
20 September 2015
3.620
2.389
Bei mir ist vor allem das Scrolling merkbar unperformant (und das bei einem halbwegs aktuellen iPhone Xs) und „stottrig“. Und versucht mal, in den Text eines Mails hineinzuzoomen - wird unscharf, also rendert die App irgendwie intern mit Bildern und nicht mit Text *bäh*. Ganz toll auch, wenn man ein Wort markiert und dann wegscrollt: Die Markierung bleibt am Bildschirmrand hängen und verschiebt sich nicht mit dem Text mit… grausame App, fällt das niemandem bei Google auf?
Das Problem mit dem Scrolling habe ich auf meinem iPhone 12 sowie IPad 5 Gen. nicht, bei mir läuft das eigentlich alles normal. Die einzigen 3 Sachen die mir an der App überhaupt nicht zusagen sind:

  • Der Dark Mode, der ist meiner Meinung nach einfach nur schlecht umgesetzt worden. Da gefällt mir der Dark Mode bei Apple Mail & vor allen der von Spark deutlich besser.

  • Manche Mails können nicht vollständig geladen werden da steht unten dann im Mail "Vollständige Nachricht anzeigen" wenn man drauf klickt ladet es kurz & die App bleibt dann für nen Moment stecken...

  • Die Schriftart passt bei manchen Mails einfach nicht, keine Ahnung woran das liegt aber wenn ein längeres Mail reinkommt & die App so eine komische Schriftart anzeigt nervt mich das einfach nur.

Gibts denn keine anderen Clients die was taugen?
Mir fällt noch Blue Mail ein, die App gibt's anscheinend laut App Store aber nur in englisch.

Ansonsten ich hab wie weiter oben schon geschrieben auch Spark ausprobiert, war nicht schlecht allerdings ist das ganze doch ein wenig zu überladen.
 
28 Oktober 2016
56
7
Das Problem mit dem Scrolling habe ich auf meinem iPhone 12 sowie IPad 5 Gen. nicht, bei mir läuft das eigentlich alles normal.
Hmm, bei mir scrollt es nicht flüssig, jedenfalls nicht so wie bei anderen Apps
Mir fällt noch Blue Mail ein, die App gibt's anscheinend laut App Store aber nur in englisch.

Ansonsten ich hab wie weiter oben schon geschrieben auch Spark ausprobiert, war nicht schlecht allerdings ist das ganze doch ein wenig zu überladen.
Da gefällt mir Airmail fast noch besser, jedenfalls deren Privacy Policy. Hast du damit Erfahrung?

Obwohl, da kann ich eigentlich auch gleich Outlook - for free - nutzen und der App meine gesamten Google-Berechtigungen erteilen.
 
20 September 2015
3.620
2.389
Da gefällt mir Airmail fast noch besser, jedenfalls deren Privacy Policy. Hast du damit Erfahrung?
Nö, eigentlich wollte ich auch Airmail als Client testen habe dann aber gesehen das die App kostenpflichtig ist. Das würde sich für mein Nutzungsverhalten eben nicht lohnen.

Obwohl, da kann ich eigentlich auch gleich Outlook - for free - nutzen und der App meine gesamten Google-Berechtigungen erteilen.
Ja, da könnte ich auch glatt wieder Spark eine weitere Chance geben & dann könnte ich auch meine Mails auf der Apple Watch abrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktuelle Themen