endabrechnung SoKü

MOM2006

Mobilfunk Teilnehmer
29 Mrz 2014
1.232
414
tja heute hätte es laut A1 rechnung soweit sein sollen und die gutschrift der endabrechnung bezgl. SoKü hätte auf meinem konto landen sollen. natürlich ist nichts passiert.

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
 

derFlo

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2014
2.604
934
AW: endabrechnung SoKü

Ich hab noch nicht mal eine Endabrechnung erhalten...
 

un4given

Mobilfunk Teilnehmer
23 Mrz 2014
769
175
AW: endabrechnung SoKü

Endabrechnung? Noch nicht zur Hand bekommen. Die Abrechnungsperiode ist aber der bis 15.06 gewesen. Schau ma mal. Ausgelaufen ist mein Vertrag laut A1 Brief am 27.05.
 

MOM2006

Mobilfunk Teilnehmer
29 Mrz 2014
1.232
414
AW: endabrechnung SoKü

endabrechnung vom 04.06.2014 wäre bei mir am 16.6. fällig geworden. bis jetzt ist noch kein geld eingetroffen. anders wenn etwas zu gunsten von A1 gelaufen wäre, da ist in der vergangenheit sofort am fälligkeitstermin gebucht worden. ich gehe mal davon aus, dass die konten von A1 gedeckt sind
 

christian1970

Mobilfunk Teilnehmer
7 Mai 2014
49
5
AW: endabrechnung SoKü

Kann nur Raden Hotline Anrufen und fragen wann meine Euro am Konto sind und drohen wen sie nicht kommt das Mahn Spesen verlangt werden und Rechtsanwalt kosten oder Termin beim Konsumenten Schutz aus machen weil was sich A1 in letzter zeit leistet gehört mal auf die Finger geklopft.
 
Zuletzt bearbeitet:

MOM2006

Mobilfunk Teilnehmer
29 Mrz 2014
1.232
414
AW: endabrechnung SoKü

dieser verein ist an präpotenz nicht zu überbieten. fälligkeitsdaten auf rechnungen sind für A1 schall und rauch. selbst wenn da fälligkeit 16.6.2014 steht kann es bis zu 3 wochen dauern bis A1 in die gänge kommt. beschwerden darüber könne man laut hotline ja schriftlich einreichen.
 

gerry1982

Mobilfunk Teilnehmer
31 Mrz 2014
92
12
AW: endabrechnung SoKü

bei mir ist die "letzte rechung" nach sonderkündigung mit 12.06. datiert ... soweit wurde auch alles korrekt abgerechnet (wundert mich ehrlich gesagt :rolleyes:)...

hab vor einiger zeit eine gutschrift zum geburtstag (betrag wurde eingezahlt) bekommen und jetzt nach endabrechnung ist noch immer ein guthaben in dreistelliger höhe vorhanden und auch beim kontostand ausgewiesen...

bin gespannt, wie lange es dauert, bis das geld auf meinem konto landet... hab in der vergangenheit schon schlechte erfahrungen damit gemacht: bei meinem letzten vertrag, hat es rund 3 monate (!) gedauert, bis das geld rücküberwiesen wurde
 

quadrupes

Mobilfunk Teilnehmer
27 Mrz 2014
24
9
AW: endabrechnung SoKü

selbst wenn da fälligkeit 16.6.2014 steht kann es bis zu 3 wochen dauern bis A1 in die gänge kommt.
Das verwundert schon etwas, denn vom Privatkunden verlangt man ja auch, dass er die Rechnung innerhalb von 7 Tagen begleicht. Da wird ein Unternehmen, das sowohl über das entsprechende Personal als auch die Infrastruktur (SW,..) verfügen (sollte) das wohl auch hinbringen können.

Im Prinzip könnte man eine fällige Rechnung sofort einklagen. Zur Sicherheit könnte man dem Betreiber nochmals per Kontaktformular eine Mahnung mit einer kurzen Frist (3-4 Werktage sollten genügen) senden. Sollte darauf hin keine Zahlung eingehen empfiehlt sich ab zum Anwalt und eine Mahnklage einbringen.
(Genau genommen ist eine Mahnklage keine "echte" Klage. Das Gericht prüft nur ob die Formalien - Name, Adresse,.. - korrekt sind und stellt diese dann dem Schuldner zu. Dementsprechend ist dieses Verfahren auch relativ günstig. Erfolgt da kein Einspruch hat man einen vollstreckbaren Titel und kann den Gerichtsvollzieher losschicken. In der Regel wird der Schuldner allerdings dem Zugang die Forderung, sowie die aufgelaufenen Kosten - Gericht, Anwalt, Zinsen,.. - sofort bezahlen)
 

reneS

Mobilfunk Teilnehmer
21 Apr 2014
1.878
863
AW: endabrechnung SoKü

@quadrupes
Das läuft in Österreich definitiv nicht so ab. Leider. So wie Du das beschreibst kenne ich das von Deutschland.
 

Aktuelle Themen