Ende vom nationalen Roaming?

31 August 2014
657
150
Hallo,

mein Vater hat eine Drei Simkarte in einem "neuen" Nokia 3310 2G.

Das funktionierte auch seit Jahren immer einwandfrei, er war dann eben immer im T-Mobile Netz.

Seit heute früh findet das Handy aber kein Netz mehr. Die Sim Karte funktioniert in einem anderen Telefon einwandfrei.

Hat Drei das nun wirklich eingestellt?

Danke!
 

sdg

25 Juni 2018
335
190
selbst wenn: Drei hat auch ein eigenes 2G-Netz. Sprich: funktioniert die SIM in einem anderen Handy (mit 3G/4G), dann ist an diesem Ort mit nahezu 100% Sicherheit auch das eigene 2G-Netz von Drei verfügbar. Ich tippe also mal auf einen defekt beim Handy deines Vaters.
 
30 März 2014
1.323
585
Also ich konnte mich gerade in Sekunden ins TMA Netz einbuchen

Schau mal ob die Auto Netzwahl aktiv ist
 
23 Juli 2014
138
58
Hallo,

mein Vater hat eine Drei Simkarte in einem "neuen" Nokia 3310 2G.

Das funktionierte auch seit Jahren immer einwandfrei, er war dann eben immer im T-Mobile Netz.

Seit heute früh findet das Handy aber kein Netz mehr. Die Sim Karte funktioniert in einem anderen Telefon einwandfrei.

Hat Drei das nun wirklich eingestellt?

Danke!
mir ist es gestern Vormittag auch aufgefallen, in Innsbruck. In der Innsbrucker Klinik um Untergeschoss war immer 2G von TMA, jetzt entweder kein Netz oder UMTS 1800 von Drei.
 
30 März 2014
1.323
585
mir ist es gestern Vormittag auch aufgefallen, in Innsbruck. In der Innsbrucker Klinik um Untergeschoss war immer 2G von TMA, jetzt entweder kein Netz oder UMTS 1800 von Drei.
Versuch mal eine manuelle Netzwahlt und schau ob Du ein 3-AT siehst, das "-" ist wichtig. 3 AT ist das hauseigene Drei Netz
 
14 April 2014
1.748
1.223
Interessant.
Temporäre Maßnahme wegen der aktuell höheren Auslastung?
ARFCN 2961 ist jedenfalls Magenta.