Enegrie AG-Modem und Smart Home

13 Mai 2014
48
8
Hallo Leute!

Ich habe ein paar Fragen an Euch, die schon einen "Power-Speed"-Anschluss der Energie AG haben. Ich habe bereits direkt bei der Energie AG nachgefragt, aber eben nicht alle Infos bekommen.

Die Fragen sind:
1. Kann eine Synology von "draussen" angesprochen werden? Über "Quickconnect" oder über welches Port? Ist "Synology VPN" auch möglich?
2. Funktioniert dann die Verbindung zu eine "tado"?
3. Funktioniert dann eine Verbindung zu "Homematic IP Access Point" von unterwegs auch? Hat wer von Euch schon so etwas am Laufen?
4. Überhaupt...welche Ports sind dann offen?
5. Sie haben mir geschrieben, dass eine "Multicast"-Verbindung nicht erlaubt sei ... könnte mir, bitte, wer sagen, was eine "Multicast"-Verbindung ist, im Zusammenhang mit Smart Home?

Vielen Dank!

lg seekoch71