Erfahrung mit Lidl Connect

Wissenswertes
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11 Juli 2019
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Ich nutze nun ein paar Tage Lidl Connect und bin echt zufrieden für den Preis, ist die Leistung und Internetgeschwindigkeit echt gut. Für meine Bedürfnisse passt das vollkommen.
Die Simkartenregistrierung war blitzschnell per eBanking erledigt, bis der Tarif jedoch eingestellt war dauerte es knapp 2 Stunden.
Paradoxerweise funktioniert Lidl Connect auch an Standorten wo ich mit "3" selber Netzprobleme hatte, versteh ich nicht, weil ja Lidl Connect nur ne Marke von "3" ist. Woran das liegt würde ich echt gerne wissen, vl andere Frequenzen..
Bis jetzt hatte ich noch kein Problem.
 
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27 Juni 2019
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Wann hattest Du an diesen Standorten Deine Netzprobleme? Könnte ja sein, dass Drei dort mittlerweile ausgebaut hat. Oder nutzt Du nun eine andere Hardware als damals?
 
11 Juli 2019
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Das war erst vor wenigen Tagen bevor ich die Lidl-Simkarte gekauft habe.
Und ich verwendete damals ebenfalls das selbe Smartphone.
Ich versteh nicht warum mit "3" das Problem da ist aber mit nem Ableger von "3" habe ich keinerlei Probleme. Ich kann es mir nicht erklären
 
23 Juli 2018
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Das war erst vor wenigen Tagen bevor ich die Lidl-Simkarte gekauft habe.
Und ich verwendete damals ebenfalls das selbe Smartphone.
Ich versteh nicht warum mit "3" das Problem da ist aber mit nem Ableger von "3" habe ich keinerlei Probleme. Ich kann es mir nicht erklären
Vielleicht lag es daran das in den letzten 3-4 wochen das 3netz richtig Probleme hatte was das Internet betrifft(davon waren alle betroffen spusu, help usw), jetzt seit dieser Woche funktioniert es wieder.
 
7 Februar 2018
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Hallo Forum, ich bin vor kurzem von Drei auf Lidl-Connect umgestiegen und hatte bis jetzt keine Probleme. Die Karte steckt in einem Huawei B618 Router und wird auch als 3 Karte erkannt. Sie läuft auch in einem Web Gate 2 Router von Drei. Das Einzige was noch etwas Schwierigkeiten macht ist die Public IP Adresse. Man bekommt ein Formular zugeschickt das man ausgefüllt per Post zurück schicken muss. Per E-Mail kommt nur eine Antwort, dass das Formular per Post retourniert werden muss. Laut Einschreiben und Sendungsverfolgung sollte das Formular schon seit 9.7. dort sein. Die Hotline sieht vom Formular im System noch nix sind aber auch erst 10 Tage vergangen. Aber ich denke das wird auch noch.
 
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14 Mai 2019
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Zuletzt bearbeitet:
27 Juli 2019
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ich bin vor einigen Tagen von Educom zu Lidl Mobile gewechselt, da ich mit dem A1 Netz bei mir in der Wohnung (und im Gym) kaum Empfang habe. Bin bisher sehr zufrieden mit dem Lidl/3 Netz! Endlich durchgehend erreichbar :)

Der Wechsel ging wirklich leicht - ich konnte alles innerhalb weniger Minuten online über die Webseite erledigen, mich verifizieren, die Nummer-Übertragung anfordern und die automatische monatliche Abbuchung von meiner VISA einrichten. Der Support war auch toll, um 6 Uhr morgens (!) hat sofort jemand abgehoben, als ich wissen wollte, wie lange die Portierung dauert. Ich hab die Portierung von Lidl Mobile übernehmen lassen (hatte also keine NÜVI). Am 23.7. alles eingetragen und am 26.7. 6 Uhr Morgens war die alte Nummer auf der neuen SIM aktiv. Mir wurden auch bereits die 10€ für die Portierung gutgeschrieben.

Einziger Wermutstropfen bei der Portierung - ich hatte gehofft, im Vorhinein über das genaue Portierungsdatum informiert zu werden, dies geschah allerdings nicht. Stattdessen bekam ich bei der alten SIM plötzlich am 26.7. von Educom die Nachricht, dass ich jetzt unter einer anderen Nummer erreichbar bin. Daraufhin hab ich dann auf die Lidl Mobile SIM gewechselt und war dort seitdem unter der portierten Nummer erreichbar.

Hier ist auch ein erster Speedtest von mir in der Wohnung:

Screenshot_20190727-111314_1.png

Da ich davor in der Wohnung in 1140 mit A1/Educom null Empfang hatte bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Meine Frau wird ebenfalls von Yesss wechseln.
 
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27 Juli 2019
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IParadoxerweise funktioniert Lidl Connect auch an Standorten wo ich mit "3" selber Netzprobleme hatte, versteh ich nicht, weil ja Lidl Connect nur ne Marke von "3" ist. Woran das liegt würde ich echt gerne wissen, vl andere Frequenzen..
Bis jetzt hatte ich noch kein Problem.

Hallo,
auch ich habe Lidl Connect jetzt seit 3 Tagen, und mein erster Eindruck ist sehr gut.
Ich habe jetzt auch noch 2 Sim Karten im Handy, und mir geht es genau so wie oben schon beschrieben.
Überall wo ich normalerweise mit meinen 3 Vertrag keine oder schlechte Verbindung hatte, funktioniert
es mit der Lidl Karte problemlos.
Auch habe ich den Eindruck, daß das Internet viel schneller ist.
Kann man nur hoffen das es so bleibt.
Jetzt bin ich noch neugierig, ob die Rufnummernmitnahme auch reibungslos funktioniert.
Habe sie am Donnerstag beantragt, und kurz darauf eine SMS erhalten das am Montag die
Rufnummernübernahme stattfindet.
 
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27 Juli 2019
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Jetzt bin ich noch neugierig, ob die Rufnummernmitnahme auch reibungslos funktioniert.
Habe sie am Donnerstag beantragt, und kurz darauf eine SMS erhalten das am Montag die
Rufnummernübernahme stattfindet.

Hat bei mir reibungslos funktioniert (von Educom/A1 auf Lidl Connect) und war innerhalb von 72 Stunden erledigt. Bin auch von allen Netzten aus erreichbar (da gabs ja auch schon einige Horror-Stories nach Übertragungen). Interessant, dass du eine SMS wegen dem Übertragungs-Datum bekommen hast, das haben sie bei mir wohl vergessen. Hast du davor eine NÜVI beim alten Betreiber angefordert oder auch Lidl alles machen lassen?
 

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