Erfahrung mit Lidl Connect

dgi01

Mobilfunk Teilnehmer
26 Aug 2016
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Das sollte allgemein bekannt sein, weil das bei JEDEM Anbieter so ist! Also nichts besonderes und / oder erwähnenswertes, wenn man davon absieht, dass sich dieser junge "Anbieter" ursprünglich dagegen sperrte bzw. bei solchen und ähnlichen Anliegen wegen des dabei vorherrschenden "Formalismus" als noch nicht wirklich im 21. Jahrhundert angekommen "outet".

Aber @Lulu wollte etwas anderes wissen; nämlich wozu er eine solche "public IP" benötige usw.
Nein ist es eben nicht. Du verwechselst dynamische/statische IP vergabe mit per NATing geteilte IP Adressen.

Wozu man eine öffentlich erreichbare IP Adresse benötigt (darf ruhig auch dynamisch zugewiesen worden sein) habe ich ja auch erklärt.
 
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email.filtering

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
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Ich kenne die Unterschiede usw. sehr wohl, aber all das ändert nichts an meiner Antwort für @Lulu! Alles andere geht schon viel zu sehr ins Detail, ist aber für jemanden den das Thema bisher mangels Bedarfs usw. überhaupt nicht tangiert hat, vollkommen Banane! Also lassen wir das!

Du kannst aber natürlich auch mal einen entsprechenden Thread eröffnen in dem Du all das zusammenfasst, was jemanden mit aufkommendem Bedarf in diese Richtung interessieren könnte. Nur hier, in diesem Thread, ist das eher sinnlos / unangebracht, weshalb @Lulu auf so eine kurz angebundene Antwort erhielt.
 

dgi01

Mobilfunk Teilnehmer
26 Aug 2016
139
38
Ich kenne die Unterschiede usw. sehr wohl, aber all das ändert nichts an meiner Antwort für @Lulu! Alles andere geht schon viel zu sehr ins Detail, ist aber für jemanden den das Thema bisher mangels Bedarfs usw. überhaupt nicht tangiert hat, vollkommen Banane! Also lassen wir das!

Du kannst aber natürlich auch mal einen entsprechenden Thread eröffnen in dem Du all das zusammenfasst, was jemanden mit aufkommendem Bedarf in diese Richtung interessieren könnte. Nur hier, in diesem Thread, ist das eher sinnlos / unangebracht, weshalb @Lulu auf so eine kurz angebundene Antwort erhielt.
*kurze, schlichtweg Falsche und unhöfliche Antwort erhielt.

Wenn du jemanden auf etwas keine konstruktive Antwort geben möchtest, lohnt es meistens einfach die Finger von der Tastatur zu lassen.
 
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Joe

Mobilfunk Teilnehmer
2 Dez 2019
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Jetzt habe ich es endlich testen können.
Erst heute habe ich meine 2te damals gekaufte Lidlsurf-Sim (Aktionszeitraum 80/10MBit) aktiviert. Siehe da meine Fritzbox 6820 zeigt 80/10 MBit Verbindung an. Eine jetzt gekaufte zeigt 40/10 MBit an. Das heisst also das der Techniker damals recht hatte... Wenn die Sim-Karte beim Lidl im Geschäft gekauft wird, wird sie doch schon auf den, zu dieser Zeit geltenden Tarif fixiert und nicht auf den der am Tag der Aktivierung gerade gilt. Sehr, sehr interessant...
 

AranoX

Mobilfunk Teilnehmer
7 Okt 2019
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Mal ein kurzen Update von mir: Hab mir nun einen Mikrotik LHG LTE6 gegönnt und gleich mal mit der Lidl Connect SIM getestet: 80Mbits+ Down, 10Mbits Up, traumhaft um den Preis, vorallem weil ich mit meiner HuiFlat 150 auch nie mehr geschafft habe.

Habe bei Drei nun gekündigt, den Anruf den ich daraufhin erhielt fand ich ja von fast witzig: Wechsel von HuiFlat 150 auf PowerNet XL um 39€/Monat aber nur wenn ich den Optimal M um 19,99€/Monat dazu nehme, und wenn ich vielleicht noch eine Freundin hätte die auch zu Drei wechselt wirds noch günstiger.
Oder anders: Man hat mir das Angebot von der Website vorgelesen.
Wenn ich da noch die Servicepauschalen dazu rechne wirds lächerlich.

Mit Lidl Connect SURF 80/10 um 19,50€/Monat und HoT Flex um 3-5€/Monat bin ich bei ca. 25€/Monat, hab keine Bindung, keine Servicepauschale und spare da schon ordentlich.
 

dgi01

Mobilfunk Teilnehmer
26 Aug 2016
139
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Hat bei mir reibungslos funktioniert (von Educom/A1 auf Lidl Connect) und war innerhalb von 72 Stunden erledigt. Bin auch von allen Netzten aus erreichbar (da gabs ja auch schon einige Horror-Stories nach Übertragungen). Interessant, dass du eine SMS wegen dem Übertragungs-Datum bekommen hast, das haben sie bei mir wohl vergessen. Hast du davor eine NÜVI beim alten Betreiber angefordert oder auch Lidl alles machen lassen?
Weißt du zufällig noch, ob irgendwo ein feedback über den Status der Portierung zu finden ist? Hätte eine so wie du beantragt und warte nun schon seit 4 tagen.
 

DonLuigi

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jul 2019
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Weißt du zufällig noch, ob irgendwo ein feedback über den Status der Portierung zu finden ist? Hätte eine so wie du beantragt und warte nun schon seit 4 tagen.
Leider nein, ich bekam wie erwähnt diesbezüglich auch keine SMS zugeschickt. Ich würde in deinem Fall die Service Hotline anrufen, die wissen sicher mehr.
 
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dgi01

Mobilfunk Teilnehmer
26 Aug 2016
139
38
Leider nein, ich bekam wie erwähnt diesbezüglich auch keine SMS zugeschickt. Ich würde in deinem Fall die Service Hotline anrufen, die wissen sicher mehr.
Hab heute eine SMS mit dem Portierungsdatum bekommen. Vermutlich hat es sich einfach wegen dem Zwickeltag verschoben.
 

jo63

Mobilfunk Teilnehmer
29 Jul 2020
2
2
Meine Erfahrungen mit LIDL Connect sind gemischt;
in Wien habe / hatte ich tadellosen Empfang mit 4G, ebenso im Zug auf langen Strecken.
An meinem Wohnsitz (NÖ/Maria Taferl) brach das ganze auf 2,5G im unteren Bereich ein - Datenverbindung bzw. HomeOffice damit unmöglich. Laut Homepage (Netzabdeckung) wird weit über meine Wohnung hinaus mit 4G geworben.
Nachfragen / Urgieren bei der Hotline per Telefon bzw. Mail brachte immer dasselbe Ergebnis:
"Schickens uns das Protokoll vom RTR-Netztest" ... Witzig - die Seite kann nämlich bei 2,5G gar nicht geladen werden.
Heute, nach 6 Wochen hin-und-her-mailen kommt der Vorschlag, meinen Vertrag zu anullieren und das Guthaben zu überweisen ...
So gut die Netzqualität in Wien und anderen Bereichen sein mag, so schlecht ist der Kundendienst; von "Einstellungen prüfen" bis "anderes Handy verwenden", "Standort verändern" waren unbrauchbare Tips auf der Tagesordnung. In der Betreiberauswahl "Lidl 4G" auswählen ... wie denn, wenn nur "Lidl 2G" zur Auswahl steht?!?
Summa summarum gibt es Betreiber, die mehr auf den Kunden eingehen und raschere Lösungen anbieten (z.B. Spusu) ...
 
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lfile

Mobilfunk Teilnehmer
10 Mai 2014
1.908
1.551
Summa summarum gibt es Betreiber, die mehr auf den Kunden eingehen und raschere Lösungen anbieten (z.B. Spusu) ...
spusu (auch im drei Netz) funktioniert dort ganz normal? Ich hätte mir eher gedacht, dass kein drei Sender vor Ort ist.

Warst du eventuell im nationalen Roaming mit Magenta (ist eine "R" in der Anzeige sichtbar gewesen)?

Ein Blick in den Senderkataster zeigt dass der drei Sender in Krummnußbaum auf der anderen Donauseite steht (oranges Ringerl). Ein A1 Sender steht direkt in Maria Taferl, der Magenta Sender in Marbach. Vielleicht kannst du nun besser abschätzen wie deine LTE Versorgung ist.
1596027374816.png
PS.: auf dem Sender direkt in Maria Taferl ist neben A1 auch Magenta. Also ich nehme fast an, dass du im Magenta Netz roamst.
 
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