Erfahrung mit Lidl Connect

DonLuigi

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jul 2019
6
3
bei mir hat die ID Verifizierung auch funktioniert, bei meiner Frau haben wir es über ihre Bank (Erste) verifizieren lassen. Ist aber sehr ärgerlich, wenn es nicht hinhaut, kann ich verstehen.

Das einzige was mich noch stört - Login mit Rufnummer und PUK Code - bei letzterem kann man hoffentlich bald ein eigenes, sicheres Passwort wählen.
 

herbie72

Mobilfunk Teilnehmer
7 Aug 2019
3
1
Danke sehr für die Antworten. Seit ich mit dem Kundendienst gestern gemailt habe, geht die Photoidentifikation nicht mehr bei mir. Nur mehr eBanking und Handysignatur.
Und ja, es gibt noch Leute 2019, die weder eBanking noch Handysignatur haben. Warum sollte ich mir so etwas zulegen, nur um eine Handy-SIM-Karte zu verifizieren. Für etwas anderes hätte ich es bis heute nicht gebraucht. Meine yesss-SIM-Karte habe ich im A1-Shop verifizieren können. Diese Idioten von Drei könnten das ja auch mit der LIDL Karte machen, wenn ich schon in deren Netz bin. Oder über die Filialen.
Wie hat das jetzt genau funktioniert mit der Photoidentifikation? Habt ihr das mit dem Führerschein oder dem Reisepass gemacht? Wie waren die Lichtverhältnisse? Hab ihr den Ausweis quer oder hochkant gescant?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: haddock

lfile

Mobilfunk Teilnehmer
10 Mai 2014
1.179
965
Und ja, es gibt noch Leute 2019, die weder eBanking noch Handysignatur haben. Warum sollte ich mir so etwas zulegen, nur um eine Handy-SIM-Karte zu verifizieren.
Die Handysignatur macht schon Sinn, da sie oft Behördenwege erspart und unkompliziert Anfragen in der Verwaltung ermöglicht.

Hier ist eine Liste welche Behördenwege man in Österreich mit Hilfe der Handysignatur erledigen kann.
https://www.help.gv.at/at.gv.help.aof/sigliste-flow?execution=e1s1
 

herbie72

Mobilfunk Teilnehmer
7 Aug 2019
3
1
Danke sehr an den Admin.

Vielleicht kann mir doch wer eine Tip geben, wie das funtioniert mit der Photoidentifikation? Ich finde es von LIDL eigentlich als Bertug, wenn ich auf der Homepage eine Photoidentifikation (Dauert 3 Minuten) anpreise, und dann nicht mal eine Support liefere, wenn es nicht funktioniert.
@cavaliere : Wie hat das bei Dir funktioniert??
 

Silverhawk

Mobilfunk Teilnehmer
7 Feb 2018
4
1
Hallo Forum.
Kurzes Feedback zur Public IP.
Scheint nun bei mir zu funktionieren nachdem ich das Formular noch einmal geschickt habe. Kann wieder auf meine Daten von aussen zugreifen. Lustig ist nur, dass ich keine Benachrichtigung bekommen habe. Hauptsache es funktioniert.
 

Aktuelle Themen