Erfahrungen mit Netz NÖ Smart Meter

20 September 2022
3
0
Hallo,

hat jemand seinen Smart Meter von der Netz NÖ schon über die P1 Schnittstelle ausgelesen?

Ich habe jetzt mal den Entschlüsselungscode bestellt, bin gespannt wann ich diesen bekomme, nachdem die Netz NÖ derzeit massiv überlastet ist mit anderen Sachen (Einspeiseanträge).

Ziel wäre eine Verarbeitung mittels ESP32/8266 und Pegelwandler.

LG
 
20 September 2022
3
0
Die Seite kannte ich schon, nur wäre mir eine Lösung lieber die direkt die Energie aus dem Smart Meter bezieht.

Spannenderweise habe ich heute schon den Entschlüsselungscode erhalten, kaum eine Woche gewartet
 
11 Mai 2022
22
33
Wenn du den Strom für den ESP direkt aus dem Smart Meter beziehen willst, kann ich dir schon vorab sagen: Der M-Bus wird nicht genug Strom dafür liefern
 
20 September 2022
3
0
Ja da bin ich mittlerweile auch draufgekommen. Schade eigentlich, aber jetzt gibt es halt ein kleines Hutschienennetzteil im Schaltkasten