Erfahrungen mit spusu daten only

1 Juli 2021
3
0
ich überlege von magenta zu spusu data only zu wechseln. aktuell habe ich bei magenta ca. 30-40MBit download bandbreite. hauptsächlich wird bei uns gestreamt, kann auch mal sein dass 2 geräte (tv, tablet) gleichzeitig streamen. von der performance her ist das magenta bei uns eigentlich nicht so schlecht. ich dachte eher um kosten zu sparen würde sich möglicherweise ein wechsel anbieten.
da mir spusu nichts sagt und ich auch im freundeskreis niemand kenne der das verwendet, wollte ich mal hier in die runde fragen wie eure erfahrungen damit sind.
danke & grüße!
 
1 Januar 2018
222
71
vom service her spusu sehr gut daten lte sim habe educom mit handy bin spusu gebleibne leida bei mir drei 3 sehr ausgelastet
 
4 November 2015
185
98
Zwei Verwandte haben spusu data unlimited als Zweit-SIM im Handy und verwenden es als Hotspot (Daten nur über SIM2) für Streaming am TV. Funktioniert bestens, aber die haben auch normal guten Empfang indoor.
Bandbreite hängt - wie immer - stark vom Standort ab.
Spusu ist ja im Drei-Netz (?), daher vielleicht vorher zuhause testen.
 
20 November 2018
1.991
1.244
80:20 aus der letzten Spusu-Aktion kommen bei mir mit dem Educom-Router voll an. Indoor, Wien 22 mit Stummelantennen.
 
29 Januar 2016
2.092
744
Spusu ist ja im Drei-Netz (?), daher vielleicht vorher zuhause testen.
spusu ist ein MVNO, das im Netz von Drei operiert. Regional ist es zudem zusätzlich auch Netzanbieter. spusu bietet Handytarife und Internet über Mobilfunk an. (Quelle: Google)

80:20 aus der letzten Spusu-Aktion kommen bei mir mit dem Educom-Router voll an. Indoor, Wien 22 mit Stummelantennen.
So ein "Glück" hat nicht jede/r in Wien. Hängt auch mit Auslastung der Masten zusammen..... maßgeblich sind immer die Abendstunden (ab 19 Uhr, und freitags, samstags und sonntags; da die höchsten Auslastungen)
 
5 Juli 2020
550
230
Ich hatte oft schlechte Erfahrungen mir dem Drei Netz in Wien aber der Vertrag kostet 20eur und hat keine Bindung also einen Monat zum Testen nehmen (oder weniger als 14 tage und zurückschicken ohne Kosten) wird wohl kein Budget sprengen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ricardo
1 Juli 2021
3
0
Danke für eure Rückmeldungen!
Meine Freundin hat zufällig drei fürs Mobiltelefon. Ich werde es mal Testen!
 
5 Juli 2020
550
230
Die brutto Geschwindigkeit vom spusu und evt die Nutzungsklasse 2 (stationär) könnte dafür sorgen das sich der Handy Tarif anders verhält.
 
1 November 2017
352
139
Wie schon mehrmals gepostet kommt es immer auf den Standort an ...

Im AKH Wien konnte man Spusu (Drei) leider ziemlich vergessen. Hatte nur das Handy (Spusu legendär) mit, also theoretisch bis zu 300 Mbits, aber es kamen in 4 verschiedene Zimmern immer nur 2 Mbits bis selten 4 Mbits an. Meine Spusu Unlimitierte Daten Sim hatte ich nicht mit. Die hätte aber ohnehin wohl kaum funktioniert. Kaufte mir nach ein paar Wochen für den ganzen Juni Yesss unlimitierte Daten. Da kamen von den bis zu 30 Mbits immer zwischen 10 und 25 Mbits an!
 

Aktuelle Themen

Wie zufrieden bist du mit spusu?