Erster Cat.6 Router bei A1

Xerotos

Mobilfunk Teilnehmer
17 Sep 2014
80
39
Zeit heute gibt es den Huawei-E5186 bei A1. Bin mal gespannt wanndie andern nachziehen, würde ich mir von drei wünschen ;)

  • Wi-Fi 802.11b/g/n/ac
  • 4G/LTE CA/DC-HSPA+/HSPA+/HSPA/UMTS/EDGE/GPRS/GSM
  • LTE bis zu 300 Mbit/s Download
  • LTE bis zu 50 Mbit/s Upload
  • Equalizer and receive diversity
  • 4x1 Gigabit LAN Ports
  • 64 gleichzeitige User im WLAN
  • DLAN und SAMBA Support
  • 1x USB Host für externe Datenspeicher
http://shop.a1.net/internet/laptops-tablets/Internet_Box_4G_LTE_CA_E5186?SID=Vs8K92AjiX8AAAFPEbLN_is3&ProcessType=NE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOSH

Gorbag

Mobilfunk Teilnehmer
26 Nov 2014
1.215
599
Endlich Gigabit-LAN.
Hoffentlich ziehen sie auch bei den Modems für Festnetz-Internet hier mal nach.
 

p.a

Mobilfunk Teilnehmer
3 Jul 2014
199
50
Ich habe mir das Gerät um 199 € offen hier bestellt:
http://www.talk-point.de/computer_und_multimedia/netzwerk/w-lan_router/huawei_e5186_lte-advanced_router_lte_cpe_in_weiss_e5186s-22a_i424_18413_0.htm

Um 20 € weniger gibt es das Gerät dort jetzt auch als "B-Ware", was auch immer das bedeutet.

Ich werde damit ein Webgate1 oder Webgate2 (von 3, nicht A1) ersetzen. Ich muss erst schauen, wo mir das neue Gerät im Vergleich mehr bringt. Blöderweise braucht der E5186s eine MicroSIM, sodass ich erst mal einen SIM-Tausch machen muss, bevor ich das Gerät so richtig ausprobieren kann. Aber was mir jetzt schon taugt (provisorisch mit einer SmartSIM [und daher nur im 3G-Netz] eingerichtet):

- Gbit-LAN
- 5 Ghz und 2,4 Ghz-WLAN sogar parallel (mit verschiedenen SSIDs) nutzbar
- sensationelle Geschwindigkeiten mit HSPA+ erzielt
 

Aktuelle Themen