eSIM bei Magenta online immer noch nicht möglich?

24 Mai 2020
10
4
Genau, der hat sie direkt eingegeben und kurz darauf hab ich in den SIM Einstellungen den Download gefunden, hat einfach funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scoty
24 Mai 2020
10
4
Wie gesagt, die echte SIM war zu dem Zeitpunkt deaktiviert, vielleicht hängt es auch damit zusammen, Du brauchst jedenfalls Glück, dass das wer von magenta probiert, schätz ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scoty
Wissenswertes
eSIM bei Magenta
Sowohl Neu- als auch Bestandskunden können online in der "Mein Magenta" Kundenzone kostenlos ein eSIM-Profil generieren. Nach dem Scannen des QR-Codes mit einem kompatiblen Smartphone wir die eSIM aktiviert und die bisherige SIM-Karte deaktiviert.
25 März 2016
797
494
Hab das jetzt mehrmals versucht, bei mir funktioniert das Magenta Portal aber auch irgendwie bescheiden.
Wollte mir die eSim jetzt mal online erstellen, allerdings gibts bei mir die Funktion für die SIM Services im Webportal nicht.

Baut da Magenta grad was an der Homepage um oder bin ich einfach nur ziemlich blind? :)

Edit: Thema hat sich erledigt, war am Laptop nicht mit dem Vollzugriff im Kundenportal eingeloggt :)
Hat bei mir einwandfrei funktioniert jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: S.I.D
29 November 2016
1.185
500
Habe es mal versucht weil es mich interessiert hat und es ist eine Frechheit sondergleichen, als ich zum Ende alles eingegeben habe, muss man eine Zweifach Authentifizierung eingeben! Und zwar in Form der IMEI vom Gerät. Klingt mal totall einfach ^^ Es ist eine vordefinierte IMEI und man muss die letzten fünf Zahlen dieser vorgegebenen IMEI eingeben. Es ist weder die IMEI von meinem neuen Gerät und auch nicht vom letzten Smartphone, nicht mal vom vorletzten Smartphone!!! Magenta ist einfach nur bescheuert, was wird mir da für eine IMEI angezeigt die ich vervollständigen soll? Krank!!!