eSIM bei Magenta online immer noch nicht möglich?

21 April 2014
2.242
1.083
Vielleicht ist Magenta ja noch mit dem Manual von der Zweifaktorauthentifizierung beschäftigt ;)

Ist aber echt traurig, habe am 23. April eine Anfrage bzgl. statischer IP-Adresse über deren Online-Formular gestellt. Außer dem Autoresponder mit der Ticketnummer habe von denen bisher noch nichts gehört.
 
6 September 2019
45
16
Jetzt ist Mai und es hat sich nichts getan :/
Ja leider. eSIM momentan nur für Kunden mit vertrag möglich. Ich werde bald von Magenta Wertkarte weg wegen drei Gründe. 1. Keine eSIM für Wertkarte Kunden im Mai 2021! 2. Zwang jede 28 Staat 30 tage guthaben aufladen das mag ich nicht mehr. 3. Nicht verbrauchte Daten werden einfach nach 28 tage verfallen! Ich vermisse alte t-mobile wo alles am besten war...
 
Wissenswertes
eSIM bei Magenta
Sowohl Neu- als auch Bestandskunden können online in der "Mein Magenta" Kundenzone kostenlos ein eSIM-Profil generieren. Nach dem Scannen des QR-Codes mit einem kompatiblen Smartphone wir die eSIM aktiviert und die bisherige SIM-Karte deaktiviert.
6 September 2019
45
16
Soll angeblich ENDLICH funktionieren. Wurde ja eigentlich für Anfang des Jahres angekündigt:
https://www.derstandard.at/story/20...zierung-ein-und-erlaubt-wieder-online?ref=rss
Habe ich heute bei mein Magenta ausprobiert eSIM Profil für Wertkarte holen, steht bei mir nur SIM Karten Tausch und kostet 10 €. Natürlich brauche ich keine Plastik sim Karte ich will kostenlose eSIM Profil wie bei drei Austria funktioniert. Werden wir sehen was passiert weiter. Sobald gibt es keine Möglichkeit bei Smartphone Tausch online eSIM Profil ausdrücken von zu Hause, brauche keine eSIM Karte, weil ich habe keinen lüst immer zum Shop gehen und dort es ausdrücken jedes Mal, wenn ich neue Handy habe.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 126
  • 2.jpg
    2.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 129
21 April 2014
2.242
1.083
Hallo,
hat das bei jemanden erfolgreich funktioniert. Also ich habe mich eingeloggt und wollte dann ein eSIM-Profil erstellen und nach einer ewigen Ladezeit kommt beim Klick auf QR-Code … nichts.

Habe es mit Safari, Firefox und Google Chrome versucht (auch sämtliche Ad-Blocker deaktiviert). Man sieht kurz einen dunklen Overlay und diesen Ladenringel (ähnlich wenn sich eine Lightbox öffnen soll), aber mehr kommt nicht.

Soll man das womöglich mit dem Internet Explorer 6 versuchen? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bissfest