eSIM bei Magenta online immer noch nicht möglich?

6 September 2019
45
16
Schade geht nur mit vertrag tarife, ich habe wertkarte bei mir steht ich kann nur eine plastik sim karte erneuern um 10€ was natürlich brauche ich nicht. :/
 
Wissenswertes
eSIM bei Magenta
Sowohl Neu- als auch Bestandskunden können online in der "Mein Magenta" Kundenzone kostenlos ein eSIM-Profil generieren. Nach dem Scannen des QR-Codes mit einem kompatiblen Smartphone wir die eSIM aktiviert und die bisherige SIM-Karte deaktiviert.
6 September 2019
45
16
Hallo Leute! Ich will für meine Mutter eSIM auf iPhone 11 aktivieren, aber seit mehrere tage, funktioniert es nicht mehr online QR code zu generieren. Ich habe bei Magenta angerufen, der technische Mitarbeiter könnte mir nicht helfen. Habt ihr Ahnung wie kann Mann dieses Problem Lösen damit ich nicht ins Magenta Shop gehe?
2022-07-05 122656.jpg
 
26 August 2018
1.126
443
Hallo Leute! Ich will für meine Mutter eSIM auf iPhone 11 aktivieren, aber seit mehrere tage, funktioniert es nicht mehr online QR code zu generieren. Ich habe bei Magenta angerufen, der technische Mitarbeiter könnte mir nicht helfen. Habt ihr Ahnung wie kann Mann dieses Problem Lösen damit ich nicht ins Magenta Shop gehe?
Hallo Leute! Ich will für meine Mutter eine eSIM auf einem iPhone 11 aktivieren, aber seit mehreren tagen, funktioniert es nicht mehr online einen QR code zu generieren. Ich habe bei Magenta angerufen, der technische Mitarbeiter könnte konnte mir nicht helfen. Habt ihr eine Ahnung wie man kann Mann dieses Problem Lösen kann damit ich nicht ins in den Magenta Shop gehen muss?

ist es wirklich zu viel verlangt die deutsche Sprache nicht zu vergewaltigen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S.I.D
25 März 2016
725
439
Bei dem Schwachsinn der hier teilweise geschrieben wird, regst du dich wegen der Rechtschreibung auf?

Sorry, vielleicht is Deutsch nicht seine oder ihre Muttersprache, vielleicht hat er/sie Schreibschwäche .. who knows?

Aber schön das du die Zeit gefunden hast, seinen/ihren Text zu korrigieren.
 
6 September 2019
45
16
Es tut mir leid, deutsch ist nicht meine muttersprache. Hat jemand eine idee wieso funktioniert es nicht über web browser und auf pc? Ich habe alles ausprobiert, am tablet, dierkt am handy immer gleiche fehler. :/
Update: Habe gerade jetzt wieder ausprobiert, derzeit kommt andere fehler: Falsche Eingabe, bitte versuchen Sie es später nochmals. Momentan, könnte ich sogar nicht IMEI nummer bestätigen. Web browser Mozilla Firefox und Microsoft Edge (beide aktualisiert)

Update: Habe telefonisch unter: 0676 2000 das problem gelöst. Die magenta mitarbeiterin hat manuell einen QR code generiert und ich habe es über web seite selbst aktiviert! Weg mit dem plastik, machen wir unsere welt schöner und besser! :)
 

Anhänge

  • 2022-07-05 180657.png
    2022-07-05 180657.png
    9,7 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schilling und kofel
17 Februar 2016
16
3
Ich finde es überhaupt schwach (vor allen Providern!), dass man nicht zwischen der eSIM und der physischen SIM hin und her "switchen" kann.

Wenn man mal von der eSIM wieder auf physisch gehen muss (zB: Datentarif vom Handy in einen Router), bekommt man eine neue physische SIM! Das ist eigentlich unnötiger Zeit-/Geldaufwand und ja: sogar unnötiger Ressourcenverbrauch.

Technisch kann das nicht schwer sein, das in einer Datenbank zu hinterlegen und je nach Kundenbedarf ändern zu lassen. Mir als gelernten Techniker kann niemand erzählen, dass das ein grundsätzliches technisches Problem ist; Ist halt einfach nicht implementiert worden.

Spusu hat es wenigstens so gelöst, dass man die eSIM mittels QR-Code bei einem Handywechsel noch 2x verwenden kann (also insgesamt 3x).

Aber wie gesagt, was ist, wenn das Handy den Geist aufgibt und man noch ein alter Ersatzhandy ohne eSIM hat? Dann in den Shop oder zumindest 2-3 Tage auf die Post warten zu müssen ist schon zäh.
Multisim, wenn du beide brauchst.
 
24 Mai 2020
2
1
Ich hatte wohl gerade das Glück, daß mir der Mitarbeiter von der Hotline die eSIM per EID aktiviert hat, hab sie nur mehr herunterladen müssen. Ich weiß nicht, ob das nur in Ausnahmefällen geht, aber es ist nirgends so beschrieben, und man spart sich den Weg zur Post oder in den Shop.

Glück hatte ich auch, weil vorher beim ersten Anruf bei der Hotline meine alte SIM offenbar bei der Generierung vom QR Code mitten im Gespräch deaktiviert wurde, das sollte laut dem zweiten Mitarbeiter nicht so sein. Er war es, der das Ganze dann schnell per EID abgewickelt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S.I.D