Taurus91

Mobilfunk Teilnehmer
10 Nov 2014
3.681
1.556
Naja - das geht ja nur wenn die Endgerätehersteller mitspielen.
Nennt sich SIMLOCK und ist ein alter Hut...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palazzo

sergio_eristoff

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
4.260
2.691
Eigentlich kann man jetzt schon sagen eSIM ist wieder nur eine neue Masche um bei den Subventionierten Geräten doppelt und dreifach mit der Entsperrung zu verdienen. Das Unlockgeschäft war ihnen doch ein Dorn im Auge.
 

0rambo0

Mobilfunk Teilnehmer
30 Mrz 2014
1.123
416
In meinem Kommentar steht nichts anderes. ;)
Relativ :)

Es gibt einen Netlock und nur diesen in Österreich. Einen SIMlock hatten wir in Österreich nie :)

Bei einer eSIM ist es dann aber auch nicht unbedingt ein SIMlock. Ja man kann das Gerät wie es bei einem SIM Lock üblich ich nur mit genau dieser einen Karte nutzen, wenn aber genau diese Karte defekt ist hast Du den Joker gezogen. Du kannst das Ding ja nicht mal tauschen wenns defekt ist. Das is scnon eher ein Devicelock :D
 

Aktuelle Themen