EuGH verbietet Zero Rating

derFlo

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2014
3.466
1.462
Habe ich das richtig verstanden, dass es eigentlich nicht ums Zero-Rating selbst, sondern eigentlich nur um die Vorgehensweise im Falle des verbrauchten Datenvolumens geht?
 

sergio_eristoff

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
4.527
2.874
Habe ich das richtig verstanden, dass es eigentlich nicht ums Zero-Rating selbst, sondern eigentlich nur um die Vorgehensweise im Falle des verbrauchten Datenvolumens geht?
Nicht nur, der Stein ins Rollen hat eigentlich TMD die gesagt haben FreeStream gilt nicht im EU-Ausland. Danach wurde geprüft welche Dienste inkludiert sind und ja das verstößt gegen die Netzneutralität. Würden die Provider das verallgemeinern wäre es kein Problem mit dem ZeroRating. Hier geht es großteils um die Willkür der Provider.
 

Aktuelle Themen