Redaktion

LTEForum Redaktion
1 Sep 2018
270
198
Die Mobilfunk-Weihnachtsangebote 2018 sind da. Die Mobilfunkanbieter A1, T-Mobile, Drei, telering, Red Bull mobile, bob, yesss und spusu - alle haben sie spezielle Angebote auf den Markt gebracht. Gelegenheit ein erstes Fazit zu ziehen:

Tablets und Smartphones werden verschenkt

Nicht nur, dass viele Anbieter mehr oder weniger attraktive Smartphones um 0 Euro bei Neuanmeldung anbieten, bei Drei und telering gibt es beim Abschluss eines Smartphonevertrags auch ein Tablet dazu geschenkt. Speziell bei Drei stößt das nicht nur auf Begeisterung. Das Samsung Galaxy Tab E läuft noch mit der über fünf Jahre alten Android Version 4.4. Selbst die Drei eigenen 3TV App setzt eine neuere Android-Version voraus. Der Umstand, dass Drei das Angebot für Bestandskunden nachträglich verschlechtert hat, half auch nicht in der öffentlichen Wahrnehmung der Kunden.

Neue Weihnachtstarife sind Mangelware

Drei hat neue Christmas-Tarife auf den Markt gebracht, bob, yesss, spusu und help mobile haben bereits bekannte Aktionstarife neu aufgelegt, sonst hat sich aber im Tarifportfolio der Mobilfunker nicht viel getan, hieß es doch bei A1, T-Mobile und telering "business as usual" was die Mobilfunktarife betrifft.

Mobilfunker zeigen sich spendabel bei zusätzlichem Datenvolumen

Bestehende Tarife wurden bei T-Mobile, tele.ring und Red Bull Mobile mit zusätzlichem Datenvolumen aufgehübscht. Auch yesss wirbt mit doppeltem Datenvolumen beim Complete XXL.

Am Black Friday oder 8. Dezember gibt es die besten Angebote

Zum Black Friday Weekend gab es einige Angebote und auch rund um den Einkaufstag 8. Dezember hat A1 -20% Rabatt auf die Grundgebühr angekündigt. Da diese Angebote zusätzlich zu den Weihnachtsangeboten gelten lässt sich so zusätzlich sparen.

Beim Mobilfunkdiskonter spusu läuft derzeit noch das spusuDays Finale bei dem alle bisherigen Aktionstarife von 2018 nochmals in Aktion erhältlich sind. Speziell bei den Jahrestarifen lässt sich aufs Monat umgerechnet einiges sparen.

>> Zum Überblick über alle Weihnachtsangebote

Welcher Anbieter hat eurer Meinung nach die beste Weihnachtsaktion, wer hat mit dem innovativsten Angebot überrascht? Diskutiere jetzt in den Kommentaren mit ...
Zum Newsartikel ...
 

Aktuelle Themen