Fehler 403 beim Aufruf von manchen Webseiten

15 April 2014
1.403
978
Kurze Frage in die Runde die mich im Moment etwas verzweifeln lässt.
Wir haben bei uns in der Firma einen A1 DSL Bonding Anschluss und komischerweise lassen sich darüber einige Webseiten nicht öffnen.
Als Beispiel nenne ich jetzt mal www.mouser.at bzw. www.digikey.at.
Bei Digikey kommt Fehler 403 und bei mouser.at kommt:

Access Denied​

You don't have permission to access "http://www.mouser.at/" on this server.

Wenn wir die Seiten über einen mobilen Hotspot öffnen, funktionieren sie einwandfrei. Es scheint also wirklich nur der A1 Anschluss betroffen zu sein.
Da so ziemlich alle anderen Webseiten funktionieren und uns derzeit nur diese beiden Webseiten bekannt sind, ist es etwas schwierig den Fehler einzugrenzen.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Grüße
Daniel
 
15 April 2014
1.403
978
Na klasse, vielen Dank für die Info.
Aber Hauptsache ich suche stundenlang den Fehler bei uns im Netzwerk.

Grüße
Daniel
 
5 Juni 2016
122
71
Habt ihr eine Österreichische IP?
Hatte das selbe Problem als ich in Amerika war. Da wurde bei ein paar Seiten mit dem selben Fehler nicht angezeigt.

Abhilfe brachte eine VPN nach Österreich.
 
15 April 2014
1.403
978
Heute funktioniert es wieder einwandfrei.
Keine Ahnung ob der Fehler jetzt bei A1 oder dem Hoster der beiden Seiten lag.
Hauptsache ich habe wieder ein paar Stunden mit der Fehlersuche verbrannt.