Firmware Versionen,Anleitungen+Modding Huawei B618s

Fredl

Mobilfunk Teilnehmer
26 Mrz 2018
31
0
Ich habe im Webgate und im Neo nichts verändert.
In der Kamera habe ich auch nichts eingetragen, es hat immer alles auf Anhieb funktioniert.
Wo kann ich die IP Range sehen/ändern?
 

email.filtering

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
1.763
784
Mal im Ernst; glaubst Du, dass Du es nach zig zweckdienlichen Hinweisen zur Ursache Deines Problemes doch endlich 'mal schaffst die entsprechenden Angaben in den Webinterfaces der entsprechenden Geräte per Screenshots zu dukumentieren und danach in aller Ruhe zu vergleichen?

Immerhin geht's hier um Dein Netzwerk, nicht das der Nachbarn, Forenmitglieder oder sonst wem!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: altas

Fredl

Mobilfunk Teilnehmer
26 Mrz 2018
31
0
Hi zusammen,
bei (Drei) werden Band 1 und Band 3 bei CA vermischt, CA = 4G+ in der Weboberfläche korrekt?
B1 mit 15mb + B3 mit 10mb sollten eigentlich im Automodus (LTEWatch) gesamt 25 ergeben oder?
Sorry für die blöde Frage seit 4 Tagen in der Primetime totale Einbrüche <15

Danke Grüße
Fredl
 

Gsicht

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2014
6.518
1.579
~110 Mbit/s maximal pro 15 MHz.

Leider weiß ich nicht welche Einheiten du meinst. 15 Mbit/s wären wenig, aber Einbrüche auf unter 15 MByte/s wären nicht so schlimm, wenns am Ende trotzdem 10 MB/s sind.
 

email.filtering

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
1.763
784
Ja, theoretisch könntest Du bei 15 Mbit/s auf B1 und 10 Mbit/s auf B3 auf insgesamt bis zu 25 Mbit/s kommen, aber da dieser Mast bei diesen Werte auch schon ohne CA kurz vor dem Kollaps steht, braucht es Dich nicht zu wundern, wenn Du dennoch gerade mal 15 Mbit/s insgesamt schaffst.


Auch wenn Dir das kein Trost ist so doch der Hinweis, dass die letzten vier Tage auch bei mir zur Primetime nur sehr ungewohnt schlechte Werte erreichbar waren, sodass dafür eventuell auch andere Ursachen als die reine Mastauslastung in Frage kommen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fredl

Mobilfunk Teilnehmer
26 Mrz 2018
31
0
Vielen Dank für den Hinweis und die Info!!
Vermutlich ein internes Problem, mal abwarten.....grrrr
 

Fredl

Mobilfunk Teilnehmer
26 Mrz 2018
31
0
Vorhin bei 3 Technik-Hotline angerufen wegen keine 8 Mbit/s in der Primetime.
Der Mast kann B1+B3 und nochmals B1+B3, ich versteh die Doppelbenennung nicht?
Läuft angeblich am Limit, in der Hauptcoronazeit hatte ich mit dem B618 nie unter 50 Mbit/s in der Primetime.
Ist der Disconter bei 3 eigentlich benachteiligt? Finde es etwas merkwürdig!

Gruß Fredl
 

Evilc22

Mobilfunk Teilnehmer
18 Apr 2020
222
74
Drei Verträge bekommen mehr .. vom Kuchen aber wenn der Mast am dampfen ist ... ist der unterschied nicht mehr wirklich groß ..
 

email.filtering

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
1.763
784
Genauer Postpaid-Verträge direkt von 3 ... Wieso Prepaid-Kunden eher grundsätzlich schlechter behandelt werden, obwohl sie die Kohlen im Vorhinein auf den Tisch legen, werde ich wohl nie verstehen ...

Wie auch immer; wir sind wieder an jenem Punkt an dem ich Dir schon zu Beginn geraten hatte, über einen Netzwechsel nachzudenken, statt Geld für neue Hardware auszugeben ...
 

telephon

Mobilfunk Teilnehmer
20 Nov 2018
1.265
767
Genauer Postpaid-Verträge direkt von 3 ... Wieso Prepaid-Kunden eher grundsätzlich schlechter behandelt werden, obwohl sie die Kohlen im Vorhinein auf den Tisch legen, werde ich wohl nie verstehen ...
Weil Prepaid im Gegensatz zu Postpaidkunden, die regelmäßig gemolken werden, nicht immer regelmäßig gemolken werden können. Außerdem verdient man am Postpaidkunden, der häufig auch Vertragsbindung hat, auch dann noch, wenn er längst unzufrieden ist, während der Prepaidkunde gehen kann, wann immer er möchte.
 

Aktuelle Themen