Fonira bestellt :)

Quasimodem

Mobilfunk Teilnehmer
22 Aug 2019
457
147
Ich finde das übertrieben...klar ist das jede menge arbeit aber die Preise sind verrückt vorallem das man es dann selbst zahlen muss...
Früher wurde einen noch die Festnetzleitung vom Post und Telegraphenamt kostenlos ins Haus verlegt aber seit es nur mehr Teil staatlich ist wird das nicht mehr gemacht. In vielen neu errichteten Mehrparteienhäuser legt A1 Nichtmal mehr Leitungen da es sich laut ihnen nicht rentiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabey

Fabey

Mobilfunk Teilnehmer
13 Sep 2018
819
264
Früher wurde einen noch die Festnetzleitung vom Post und Telegraphenamt kostenlos ins Haus verlegt aber seit es nur mehr Teil staatlich ist wird das nicht mehr gemacht. In vielen neu errichteten Mehrparteienhäuser legt A1 Nichtmal mehr Leitungen da es sich laut ihnen nicht rentiert
Ja das stimmt ich habe noch so eine Kostelose Leitung zuhhause. In den Mehrparteienhäusern muss dann immer ein Regionaler Anbieter Kabel ziehen sonst heißt es LTE internet und dann stirbt das Mobilfunknetz wieder (auf die Auslastung bezogen).

Da scheinen sie ja echt die Monopolstellung voll auszunutzen.
So kennt man die Mexikaner :)
 

Quasimodem

Mobilfunk Teilnehmer
22 Aug 2019
457
147
... Und in 99% der Orte nicht verfügbar ist.
Am Land teilweise ja, aber das macht keine 99% aus 😉. Gottseidank bauen aber die Gemeinden am Land selber Glasfaser aus und können entscheiden wenn sie es vermieten. Ich bin zb. Erst vor kurzen aufs Land gezogen und habe einen magenta (upc) Anschluss. In der Stadt war nur A1 verfügbar.
 

slacker

Mobilfunk Teilnehmer
2 Apr 2014
126
92
Sodala, schön langsam wird's vielleicht etwas:

Bisher:
tm.PNG


aber der ARU Ausbau startet :)

IMG_20191007_180529.jpg


Die ersten Straßenzüge waren schon offen und die diverse Kabel sind auch schon hier.

IMG_20191007_180547.jpg
IMG_20191007_180613.jpg


Ich bin gespannt, ob da heuer noch etwas in Betrieb genommen wird.
 

EDGE-Surfer

Mobilfunk Teilnehmer
21 Jan 2015
1.415
444
Woher hast du die Info bekommen wo bei dir der ARU aufgestellt wird?
Bei mir wurde mitte August mit dem Ausbau begonnen, aber ich konnte bist jetzt nirgendwo etwas darüber erfahren.
 

Aktuelle Themen