fonira Glasfaser

fonira

Offizieller Account
8 Februar 2019
1.375
2.717
Liebe Forums-Teilnehmer!

Wir schließen gerade Glasfaser OAN in ganz Österreich an, um unsere DSL/LWL-Angebote zu ergänzen.

Da wir aber nicht immer alle Netze/Ausbaugebiete kennen und es unterschiedliche Prioritäten gibt, freuen wir uns über Anregungen.
Diesen Beitrag werden wir laufend aktualisieren, damit der aktuelle Stand der Forumsanregungen und unserer Aktivitäten abgebildet ist.
Unsere abfrage: https://abfrage.fonira.at/

OAN Netze in Betrieb:
In Arbeit / Planung:


NÖ:
- NÖGIG Pilot 1
- Fibereins
Kärnten:
- KELAG
SBIDI:
- SBIDI

Wunschliste:
<hier könnte euer OAN Netz stehen - bitte um Anregungen>

Natürlich dauert so eine Anbindung, aber auch Ausbaugebiete nehmen wir gerne in die Wunschliste aus. Wir werden sicherlich wieder sehr kosteneffiziente Angebote zaubern :)

Edited: 04.12.2020
 
Zuletzt bearbeitet:
31 März 2015
2.836
1.395
@fonira

Nögig Phase 2 Gemeinden sind auch mit dabei?

In 3361 Aschbach-Markt wird jetzt im Spätherbst der Ausbau begonnen.
 
3 Juli 2019
53
22
Gibt es eigentlich irgendwelche Ausbaupläne für Wien? Wenn man wo wohnt wo kein Magenta-Kabel verfügbar ist, ist die Versorgung äußerst schlecht... Hier bei mir in 1220 gibt's, obwohl einige ARU's in der Gegend sind, nur 50 MBit maximal...
Und wegen "das Aufgraben in den Straßen ist so teuer" ist hier auch kein Argument, hier gibt es Strom und Telefon per Freiland-Leitung und nicht in der Straße. Hier ein LWL Kabel dazuhängen sollte ja einen Bruchteil kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gisnet
22 März 2014
4.862
2.363
Wie ist die Situation rund um Sbidi in der Steiermark? Ist das in einem noch zu frühen Stadium?

Wenn ich mir da die aktuelle Gemeindeliste (https://www.sbidi.eu/index.php/partner/about) so ansehe, wäre das sicherlich ein Thema für Fonira.
Ich bin mir allerdings auch nicht sicher, ob die bereits in Umsetzung befindlichen Gemeindenetze auch schon aktiv sind - zumindest in St. Nikolai im Sausal wird aber schon seit letztem Jahr gegraben.
 
26 August 2018
1.112
424
Bin zwar nicht aus OÖ, aber Elektro Pühringer und Riepert lösen auch Förderungen ein und müssen das Netz öffnen, tariflich seid ihr denen haushoch überlegen.