Fonira gratis Statische IP für LTE Forum

11 Mai 2019
181
74
Ich habe gerade das Bestellformular offen und finde so eine Option nicht. Gibt es das vielleicht nur bei der Bestellung in bestimmten Glasfaser-Regionen? Meine Aussage war für den österreichweit verfügbaren Zugang über die A1 Infrastruktur (DSL oder GPON).
 
11 Mai 2019
181
74
Ja genau, so sehe ich das auch. Aber @Wolkenstein hat ja etwas von einer Option für eine öffentliche dynamische IP Adresse geschrieben. Und das sieht man in deinem Screenshot auch nicht.
 
21 April 2021
80
24
Ja genau, so sehe ich das auch. Aber @Wolkenstein hat ja etwas von einer Option für eine öffentliche dynamische IP Adresse geschrieben. Und das sieht man in deinem Screenshot auch nicht.

Ich habe es mir gerade noch einmal angesehen. Wie es aussieht, gab es hier eine Änderung und die dynamische öffentliche IP wird nicht mehr angeboten. Vor wenigen Wochen gab es die noch. Ich würde einfach mal bei der Hotline anrufen. Meine Erfahrung ist, dass da rasch jemand ans Telefon geht und dann wüsste man, ob das noch möglich ist.

edit: Es könnte auch sein, dass ich das mit einem anderen Provider, der alle drei Optionen anbietet, verwechselt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: billyx
7 September 2021
6
0
Ich konnte bei der Bestellung bei Fonira zwischen der standardmäßigen CG-Nat- und einer herkömmlichen dynamischen öffentlichen IP Adresse wählen. Beide Optionen sind im Preis inbegriffen. Die statische öffentliche IP kostet 2,40€ monatlich, wenn man die Aktion mit dem LTE Forum nicht in Anspruch nimmt.
edit: Inzwischen beantwortet.


-Wann hast du denn ca bestellt (dieses Jahr, letztes Jahr, noch länger her)?-
 
29 August 2014
33
1
Da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher ob die LTE-Forumsaktion auch Nachträglich hinzugefügt werden kann:

Funktioniert noch. Der Support von Fonira ist einfach Spitze, erinnert mich an Inode-Zeiten, hoffentlich werden die nicht verkauft. Nach dem Inode-Verkauf wurde es schlimmer und schlimmer und letztlich unerträglich..

Die Einrichtung ist auch sehr einfach, wenn man nach https://fonira.at/cms/wp-content/uploads/FRITZBox7530_statIP_Kurzanleitung-Version-2.2.pdf vorgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matschi
29 August 2014
33
1
Ich bin gerade am rätseln, warum ich die statische IP vom Handy nicht erreiche.

Wenn ich die IP am LinuxPC pinge, dann
10 Pakete übertragen, 10 empfangen, 0% Paketverlust, Zeit 9017ms
rtt min/avg/max/mdev = 1.013/1.517/1.965/0.265 ms

Wenn ich localhost pinge:
10 Pakete übertragen, 10 empfangen, 0% Paketverlust, Zeit 9201ms
rtt min/avg/max/mdev = 0.030/0.034/0.036/0.002 ms

Da ist also schon ein Unterschied.

Verwende ich im Yesss-Netz (kein WLAN) https://play.google.com/store/apps/details?id=com.termux oder zB https://play.google.com/store/apps/details?id=net.fidanov.landroid dann gibt es keine Antwort.

Liegt das nun an Yesss? Ist WLAN aktiv, reagiert der Ping sofort.
 
29 August 2014
33
1
Hat auf einmal funktioniert, ohne, dass bei mir was geändert wurde. Ich kenne von Domains eine "propagation time", aber bei einer IP-Adresse?
 

Aktuelle Themen