Fonira Internet plötzlich langsamer

29 Januar 2016
2.092
744
Hallo Murbi, wie schon auf den letzten drei Seiten diskutiert, es geht nicht darum das das Internet langsam oder instabil ist, auch nicht darum, das die gebuchte Bandbreite nicht geboten wird. Mir wurden nur in den letzten elf Monaten 50% mehr geboten und ich wollte wissen, was sich geändert hat, ob es ein Update Problem sein kann, eine Störung oder ob ich jetzt einfach nur das bekomme, wofür ich bezahle. Es sollte nicht als Beschwerde aufgefasst werden :)
Ich würde den Mund halten und gut ist es... :cool: (wäre es umgekehrt -Preis hoch, Leistung down-, wäre ich auch aktiv)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nesta
31 Mai 2014
1.844
1.263
Ich bin so frei und kapere diesen Faden mit einem Problem, das ich habe - will nicht einen neuen aufmachen.

Mein Problem: Ich habe von Fonira via A1 Kupferleitung 20/5 gebucht.
Die Leitung gibt mit VDSL nicht mehr her. Rauskommen tun rd. 17-18 DL und 2,5-3,5 Upload.

So weit so gut. Zu Zweit reicht es für die nächsten paar Monate - weil ich ja Anfang 2022 übersiedle und dort gibt es FTTH.

ABER: am Abend zur Prime Time (ab 19:30 gibt es immer wieder Aussetzer, das heißt, das Bild friert ein, ..)
Also ein Verhalten wie mit LTE bei zu hoher Ausnutzung.

Nicht jeden Tag, aber alle paar Tage. Zuletzt gestern in Wien, wo ein Schlechtwetter war.
Das darf doch bei einer Leitung kein Problem sein. Allerdings hat A1 lt. AllesStoerungen seit Tagen Probleme.

Frage daher: hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
29 Januar 2016
2.092
744
Allerdings hat A1 lt. AllesStoerungen seit Tagen Probleme.
Frage daher: hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
An A1 liegt es logischerweise.....
(daheim merk(t)e ich es nicht in letzter Zeit, da ich -zu deinem Vergleich- etwa 3x höhere Geschwindigkeiten habe)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kofel
31 Mai 2014
1.844
1.263
Hab mit Fonira telefoniert. Die geben eine Störungsmeldung bei A1 auf, weil doch einige Fehler auf der Leitung/Wählamt zu sehen sind.

Das zum „Besten aller Anbieter“: A1 😏
 

Aktuelle Themen