Fonira - Netflix Anbindung?

maxb

Mobilfunk Teilnehmer
31 Mrz 2014
1.898
2.165
Interessant. 11-15 wären für vernünftiges UHD zu wenig. Ich hab im Moment via fast.com Werte jenseits von 200Mbps.
Anhang anzeigen 18769

wenn 11-15Mbps zu wenig sind, welcher DSL Tarif wäre dann der richtige für 1 UHD Kanal?

in Wien läuft bei mir der Netflix traffic über einen Server und ich hab da im Mittel nie mehr als 20Mbps gemessen (je nach 4K Inhalt).
 

maultier

Mobilfunk Teilnehmer
26 Mrz 2014
4.182
2.689
wenn 11-15Mbps zu wenig sind, welcher DSL Tarif wäre dann der richtige für 1 UHD Kanal?

in Wien läuft bei mir der Netflix traffic über einen Server und ich hab da im Mittel nie mehr als 20Mbps gemessen (je nach 4K Inhalt).
Was man so liest ist der Stream bei Netflix relativ konstant auf 15-20 Mbit limitiert und man kann auch nicht sagen mit 1000 Mbit Leitung cacht er den ganzen Film dann in ein paar Minuten. Leider sieht man bei vielen Geräten gar keine Bitrate aber man braucht nur auf bösen Downloadseiten nach Netflix Sachen suchen und findet genaue Mediainformationen.

Netflix selbst sagt >25 Mbit um halt etwas Reserve zu haben. Also wenn man den Tarif mit der nächsthöheren Bandbreite nimmt ist man schon halbwegs sicher. Natürlich wenn dann mal High Frame Rate und so kommt dann schauts anders aus. Könnte schon passieren wenn andere Streamingdienste mit höherer Qualität Netflix unter Druck setzen. Wenn man schaut was bei Bluray teilweise für Datenraten gefahren werden, da nimmt Audio schon alleine oft 5 Mbit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fonira und maxb

VdslXdslHyperDsl

Mobilfunk Teilnehmer
6 Mrz 2019
325
102
Muss nicht limitiert sein, es kann gut sein, dass ein Film in verschiedenen Qualitäten und sehr kleinen Blöcken vorliegt.

Dann wird, je nach Verfügbarkeit der Bandbreite, das entsprechende Segment gestreamt.

Mehr Infos - > Hier
 

iceboy

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mai 2014
2.813
995
ich habe mit meinem A1-Anschluss (bis zu 50Mbit) nie Probleme damit gehabt! UHD Netflix am Fernseher und Downloads laufen am Desktop-PC!
 

Aktuelle Themen