Fonira Netzausfall bei mir

17 April 2014
724
465
Meldung geht auch an Fonira raus, hat mich nur interessiert ob es intern oder eher ein externer Ausfall ist :)
Darf ich dich fragen ob die Meldung an Fonira rein aus Neugier passiert was da los war, oder ob du einfach immer jeden "Schluckauf" auf der Leitung weiterleitest/nachfragst ?

Ich persönlich würde nämlich bei einem kurzen "Ausfall" nie auf die Idee kommen, den Provider zu kontaktieren, da ich weiß, dass sowas "einfach mal passieren kann" - vor allem wenn dann gleich drauf wieder alles normal funktioniert ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forsti
4 November 2018
325
79
Ich habe am Freitag mich bei Fonira nicht gemeldet.

Erst am Samstag nach längeren weiteren Ausfällen dann eine E-Mail geschrieben.

Nachdem meine Familie das extrem benutzt schmerzt ein längerer Ausfall. Einige Minuten stört mich aktiv nicht.

Mich hat es nur am Freitag etwas genervt hatte eine Besprechung und kurz davor kein Internet mehr da.

Da ich dieses WE auswärts bin habe ich meinen 3 Drei Router in Betrieb genommen.

Werde mir das Log noch an der Fritzbox mal checken was die mir Sagt. Nachdem in der Nähe eine neuer Stadtteil kommt und hier schon Vorarbeiten stattfinden könnte das auch damit zu tun haben.

Bin gespannt was nächste Woch rauskommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: braveheart
18 Oktober 2019
21
4
Ich habe am Freitag mich bei Fonira nicht gemeldet.

Erst am Samstag nach längeren weiteren Ausfällen dann eine E-Mail geschrieben.

Nachdem meine Familie das extrem benutzt schmerzt ein längerer Ausfall. Einige Minuten stört mich aktiv nicht.

Mich hat es nur am Freitag etwas genervt hatte eine Besprechung und kurz davor kein Internet mehr da.

Da ich dieses WE auswärts bin habe ich meinen 3 Drei Router in Betrieb genommen.

Werde mir das Log noch an der Fritzbox mal checken was die mir Sagt. Nachdem in der Nähe eine neuer Stadtteil kommt und hier schon Vorarbeiten stattfinden könnte das auch damit zu tun haben.

Bin gespannt was nächste Woch rauskommt.
Ich hatte vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem, kurze Zeit später ging garnichts mehr. Bei mir war dann ein A1 Techniker und der musste dann im ARU meinen Anschluss tauschen.
 
17 April 2014
724
465
Erst am Samstag nach längeren weiteren Ausfällen dann eine E-Mail geschrieben.

Nachdem meine Familie das extrem benutzt schmerzt ein längerer Ausfall. Einige Minuten stört mich aktiv nicht.

Mich hat es nur am Freitag etwas genervt hatte eine Besprechung und kurz davor kein Internet mehr da.
...
Bin gespannt was nächste Woch rauskommt.
DAS erklärt dann für mich alles ("nach längeren weiteren Ausfällen"), würde ich dann genauso machen und den Anbieter kontaktieren, danke (Y)
 
4 November 2018
325
79
Ja bin gestern am Abend nach Hause gekommen, da haben die 2 Leitungen wieder einen Sync gehabt.

Habe heute in der Früh wieder umgestöpselt. Ja teilweise wirkt es noch etwas träge, ja Spendetest zeigte keine großen Änderungen, warte mal die nächsten Tagen ab. :)

Ich hatte da mal vor einigen Jahren eine Böse Überraschung als man mir damals bei Inode ne neue Leitung aufgeschalten hat, diese hatte dann gar nicht mehr Richtig funktioniert.

Schönen Morgen :) aus Kronstorf City :)
 
4 November 2018
325
79
Nach einem weiteren größeren Ausfall wurde wohl etwas bei A1 Repariert, jetzt funktioniert wieder.
 
21 Dezember 2015
640
371
ich habe seit 2 tagen ständig probleme.
die fritzbox (bonding) synct und sobal der sync da ist, reisst die Verbindung wieder ab und es wird neu gesynct. teilweise stundenlang so, dann gehts zwischenzeitlich irgendwann mal für ein paar stunden, dann wieder ständige syncs.

gestern per mail an fonira gemeldet, die haben es weitergegeben und nach einiger Zeit von den Technikern eine "gutmeldung" erhalten. gut war aber leider garnix.
jetz haben die mir eine neue fritzbox geschickt - die kommt aber erst am Dienstag :-(
allein mir fehlt der glaube, dass es daran liegt.

Edit: Ich bin nicht mehr meiner Meinung. Hab eine alte 7490 FB angehängt (klarerweise ohne Bonding nur auf einer Leitung) und da läufts perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktuelle Themen